Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Firstfiller, Conditioner & Co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 14:37
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

In Verbindung mit Konditionierer kann stark kalkhaltiges Wasser für verstärkte "Luftbildung" im Wasserkern sorgen.

Und sorry für die Sperre - aber die Forenregeln gelten für alle, auch für unsere österreichischen Fachhändler

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (22.03.2007 um 15:40 Uhr).
Alt 22.03.2007, 15:30
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von amazone Beitrag anzeigen
... aber die Zusammensetzung des Wassers hat durchaus etwas damit zu tun, wie stark die Luftbildung im Kern ist.
Yep, Der Kalk reagiert mit dem Conditioner (soweit ich das weiß) zu Kohlensäure. Kann auch ein anderes Gas sein, bin keine Chemikerin!

Der Prozess kann je nach Kalkgehalt im Wasser bis zu 3 Monate andauern!

Gruß
Angie
Alt 22.03.2007, 20:21
Krouts
Gast

Standard

Keine Angst!
Meine Ware ist eine Gute Ware! Habe mich in die Staaten in Landschaft & Sportanlagenbau weitergebildet, und da ist das gesamte Teichschweißarbeiten mit dabei! Ist zwar richtig, daß es zweierlei ist, aber so habe ich das Wissen & Blick dazu, daß es perfect verschweißt wurde und die Folie laut Herstellerangabe als Weichmacher nur Mesamoll II verwendet!

Außerdem... Vitamin B... :P

Währungskurs Bucks -> US$ 1:1

Das mit Kalk ist richtig, ich weiß, daß bei manche Conditioner ein Reaktion entsteht und so mehr Gas bildet, aber nicht, ob dies bei alle Conditioner & Co zutrifft. Drum frage ich nach...
Also lieber abwarten & später Blubstop (gibt es nur diese, oder noch andere gute Alternative?), aye-aye, SIR!

Geändert von Krouts (22.03.2007 um 20:23 Uhr).
Alt 22.03.2007, 20:30
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Das mit dem Kalk war auch ausschließlich auf Luftbildung bezogen und nicht auf Ablagerungen oder sonstiges.

Betreff den chemischen Keulen... Firstfiller und alles andere abwarten.

Naja, haben die Amis also keinen Dollar mehr und investieren nun mit Bucks. Was man hier so alles lernt

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht