|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Flecken zwischen Matratzen!?

08.01.2012, 19:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Flecken zwischen Matratzen!?
Hallo!
Wir haben seit 6 Jahren unser Wasserbett und trotz mehreren Problemen total zufrieden. Seit einem Jahr hab ich vermehrt zwischen den beiden Matratzen Flecken, die fast wie Schimmel ausschauen und inzwischen auch einen leichten Geruch an sich haben.  Wir haben auch einen Trennsteg dazwischen, der keinen einzigen Flecken hat. Wer kann mir Tipps geben, was das genau ist und was ich beachten muss! Wir schwitzen auch vermehrt und sind dabei die Temperatur richtig einzustellen! Und mit was bring ich die am Besten wieder weg, damit ich beobachten kann, dass es besser wird!
Ich wär über einige Tipps sehr froh und dankbar!!
Mfg Jackl72
|

08.01.2012, 19:29
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wie lüftet ihr das Bett und welche Temps habt ihr eingestellt? Topliner drauf, falls ja, aus welchem Material?
Reinigen könnt ihr gleich mal mit verdünntem Essigwasser, mußt mal hier die Suche bemühen, das steht schon ausführlich beschrieben.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

09.01.2012, 21:22
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Regelmäßiger reinigen, eben besonders in der "Besucherritze". Da ist es immer schön warm, manchmal etwas schwitzig und dann sammeln sich da auch noch Hautschüppchen. Wenn man da nicht regelmäßig mal durchwischt dann gibts riechende Flecken. Beim Bettwäschewechsel mal eben mit einem sauberen Tuch durch die Mitte wischen.
Lüftverhalten muss natürlich auch passen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

10.01.2012, 13:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wieso ist es denn in der Besucherritze bei Dir feucht oder schimmelig??? Entweder hast keine funktionierende Isolation in der Mitte, oder ein Loch.

11.01.2012, 08:04
|
 |
|
|
|
|
1. Ganz wichtig ist auch, nach dem Reinigen zwischen den Matratzen alles
wieder richtig trocken zu wischen. Sonst gibt es durch die Restfeuchtigkeit
wieder Schimmelflecken.
2. Wenn ihr viel schwitzt, müßt ihr morgens möglichst lange lüften,
d.h. Bettzeug am besten ganz runter.
3. Habt ihr eine atmungsaktive Bettdecke oder noch eine isolierende
Daunendecke? Bei einer isolierenden Bettdecke schwitzt ihr und die
Feuchtigkeit kann nicht abtransportiert werden.
Gruß
Silvi
|

14.01.2012, 20:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die Vielen Tipps!
1. Lüften tu ich unser Bett jeden Tag mindestens eine Stunde ganz ohne Bettzeug!
2. Putzen tu ich es ja auch bei jedem Bettwäschewechsel, wir schwitzen allerdings auch viel, sind auch dabei die Temperaturen richtig einzustellen. Mein Versuch war jetzt auch, den Trennsteg mal rauszunehmen, aber das sollte ich wahrscheinlich lieber nicht tun.
3. Bettdecke ist auch eine atmungsaktive, also kein Daunen mehr!
4. Wahrscheinlich liegt es doch daran, dass ich evtl. doch nicht gut nachgetrocknet habe in der "Besucherritze".
Kann es vielleicht auch daher kommen, dass wir ziemlich verschiedene Temperaturen haben?
Wir haben aber auch direkt auf der Matratze einen Bezug aus Ballonseide, ist der vielleicht auch schuld daran?
Danke nochmal für die guten Tipps und ich werde jetzt auf alle Fälle mal mit Essigwasser reinigen und den Trennsteg wieder einlegen und dann weiter beobachten!
Mfg Jackl72
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|