Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Flicken entfernen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 17:51
Neu-Einsteiger

Standard Flicken entfernen...

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Wasserbett!

Ich habe seit 6 Jahren ein Sumo-WB.

Trotz regelmäßiger Pflege der Matraze, hatte ich einige Löcher / Risse in den Falten des Wasserkerns. Es waren immer nur sehr kleine Löcher, die ich ruck-zuck mit dem WB-Reperaturset in den Griff bekommen habe.

Nun gibt es da eine Stelle, die ist mir nun schon zum 3. Mal gerissen / gebrochen. Wieder nur ein ganz kleiner Riß, aber trotzdem ärgerlich. Da ist nun schon der 3. Flicken drauf und alle kleben nun übereinander.

Ich würde gerne diese Stelle komplett neu und mit EINEM Flicken bekleben, aber ich weiß nicht wie ich die alten Flicken ab bekommen soll.

Hat jemand einen Rat, wie ich den Vinylkleber runter bekomme (natürlich ohne ein Loch in die Matraze zu schneiden ).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

danke schonmal

gruß

Katja
Alt 14.01.2007, 18:43
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Du meinst, ein Suma (Sumo kenne ich nur von den japanischen Ringern...).

Keine Chance, Vinylkleber kannst Du nicht auflösen, der verbindet sich unlösbar mit dem Material.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.01.2007, 19:38
Neu-Einsteiger

Standard

hm...ne, auf der Matraze steht deutlich SumO. Aber ist in dem Fall ja auch egal.

Danke erstmal für die Antwort, auch wenn sie nicht so ist wie ich es gehofft hatte. Nun sind eben schon drei Flicken übereinander und die Stelle bricht eben immer wieder. Aber ich wollte keine Experimente machen und mal hier Fragen ob jemand eine Lösung weiß.

Ist immer doof nachts aufzuwachen, weil 'Land unter' ist.

gruß

Katja