Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

flies verutsch?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2011, 15:55
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Ein Wasserbett verliert ca. 10-15% Wasser pro Jahr. Das sogenannte diffundieren oder auch bekannt als Diffusion geschieht im Prinzip wie langsames verdampfen. Es könnte also durchaus sein, dass Sie in unregelmäßigen Abständen Wasser nachfüllen müssen, um die ursprüngliche Füllmenge zu erreichen.

Bitte prüfen Sie daher die Füllmenge Ihrer Wasserkerne regelmäßig. Hierfür senden wir Ihnen hierfür unseren Kipptest zu. Diesen finden Sie im Anhang dieser E-Mail. Nach dem der Kipptest erfolgreich durchgeführt worden ist, sollte sich der Liegecomfort wieder normalisieren.
das sagen die und wenn ich noch fragen habe soll ich mich telefonisch melden. aber ist wohl wirklich zum fußende gerutscht so ein mißt.
nun doie überlegung eine neue halbe oder eine ganze matratze????

Geändert von Ingrimmsch (15.06.2011 um 09:07 Uhr). Grund: Zitat sichtbar gemacht
Alt 11.06.2011, 21:17
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ach ein verrutschtes Vlies hat mit der Verdampfung der Wassermenge zu tun Oh man......zumal das Problem ja nicht ganz unbekannt sein sollte, wenn man hier die Suche bemüht....

Zitat:
nun doie überlegung eine neue halbe oder eine ganze matratze????
Das versteh ich nun aber auch nicht meinst du 2 dual oder 1 mono?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.06.2011, 13:22
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die von SUMA bekommene Antwort ist ja nun mal gar keine Antwort auf Deine Frage. Das klingt eher nach "Ausweichen"....

So wie Du das Problem beschreibst kann es wohl sein, daß das Vlies gerissen ist; allerdings bilden sich dann eher "Huckel", die relativ einfach zu spüren sind.

Hast Du bei SUMA online gekauft, oder hast Du einen festen Ansprechpartner vor Ort? Eigentlich sollte sich das der SUMA-Kundenservice mal ansehen.....
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 15.06.2011, 09:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Darf ich ml unverschämt fragen wie viel der/die Nutzer/in wiegt der/die Kern nutzt wo das Vlies stiften gegangen ist?

Bei Suma sind die Vliese an den Ecken des Kernes innen befestigt, so das sie nicht verrutschen können. Wie hatten aber auch schon zwei mal den Fall im Forum wo genau diese Befestigung gerissen ist. Die Gemeinsamkeit der Fälle war ein recht hohes Nutzergewicht.

Irgendwie hatte ich den Hersteller hier im Thema überlesen... Suma tat sich damals recht schwer mit den Fällen, um es mal so auszudrücken. Damals war weder mit Garantie noch mit Kulanz was zu erreichen.

@Ancat
Aus meiner Supporterfahrung heraus ist das ist eine 08/15 Antwort ohne den Inhalt der Anfrage gelesen und/oder den Hintergrund dieser verstanden/aufgenommen zu haben.

@ElaNRW
Ich verweise noch mal auf meinen Hinweis: http://www.schlafen-aktuell.de/forum/61163-post7.html

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 15.06.2011, 11:47
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Im nicht sichtbaren Bereich wird bei Wasserbetten viel gespart:
Bei der Werkausstellung von Aqua Comfort habe ich in der Halle einige aufgeschnittenes Wasserbetten aus Austäuschen unterschiedlicher Marken gesehen. Die Markennamen will ich mal nicht nennen, aber ich freue mich schon darauf das vielleicht solche Sachen bei Schlafen-aktuell.de auch irgendwann mal untersucht werden.

Ich habe gelernt, daß es verschiedenste Arten gibt die Vliese zu befestigen. Manche der Anbringungen sind skandalös und wirklich nur für die Werbung gedacht. Sie taugen nach ein paar Monaten/Jahren aber überhaupt nichts mehr. Andere geben sich da wesentlich mehr Mühe.

Bei manchen ist auch das Vlies so instabil das selbst eine gute Verankerung nichts bringt und sich mit der Zeit löst.
Alt 15.06.2011, 15:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
@Ancat
Aus meiner Supporterfahrung heraus ist das ist eine 08/15 Antwort ohne den Inhalt der Anfrage gelesen und/oder den Hintergrund dieser verstanden/aufgenommen zu haben.
Das kann sein, aber mal ehrlich? So ne Antwort ist doch echt peinlich, oder? Würde mich schämen, meinen Kunden so einen "nicht vorhandenen" Service zu bieten. Dann lieber den Kunden informieren, daß die Mail angekommen ist, aber die Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht so nen Nonsens. Aber gut, manchmal paßt es halt ins Bild

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Im nicht sichtbaren Bereich wird bei Wasserbetten viel gespart:
Naja, nicht nur im nicht sichtbaren Bereich. Das ist ja das, was immer gepredigt wird, daß die Preisunterschiede eben nicht von "Lagerhaltung" "super Einkauf" "spitzen Qualität zu unschlagbaren Preisen" blablablaba und sonstiger Augenwischerei herrühren, aber "Geiz ist Geil" und die Leute wollen es eh nicht hören. Dann halt alle paar Jahre neue Teile kaufen, ob das auf Dauer billiger kommt.... und den richtig guten Liegekomfort hat man auch nie gehabt...... Aber die Importeure sollen ja auch leben ;-))))))

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (15.06.2011 um 15:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht