Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage wegen Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 08:29
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen Frage wegen Heizung

Hey Leute durch langes googlen bin ich langsam ratlos... finde einfach nichts hoffe hier kann mir geholfen werden...
Habe ein Wasserbett mit der Größe von 180 x 200 Uno 100F ganz still
und das meine Wasserbett Heizung: Type 90-ES 230-240v 50-400W 50HZ
UNd wollte euch jetzt fragen ob ich die austauschen kann gegen ( Wasserbett Heizung Carbon 240 Watt sehr sparsam Carbon Heater (Nr.2)
Die soll ja sehr sparsam sein!!! Habe vor paar tagen eine Strom Rechnung Nachzahlung bekommen von 499 EUR
Könnt ihr mir hier bitte paar Tipps geben ??
Wer die neue Heizung gut und könnte die Temperatur halten ???
danke Rimo
Alt 24.10.2011, 09:51
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

ok, die Kanthal, die du da hast ist das Einfachste vom Einfachen. Trotzdem: 500€ verbraucht die, wenn ich das mal eben überschlage, nichtmal, wenn sie rund um die Uhr das ganze Jahr mit voller Leistung läuft. Also nichtmal mit einem Defekt kann die Heizung die alleinige Ursache für den Stromverbrauch sein. Da macht es Sinn, nochmal zu prüfen.

Ein Austausch gegen die T.B.D. ist möglich, das ist auch ein hochwertiges Teil und effizienztechnisch ausgereift.

Gruß
Alt 25.10.2011, 13:46
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Hard oder Softside Wasserbett? Was für einen Sockel hast Du denn drunter?

Ein Hardsider ist, uninsoliert, schon mal gemeiner mit dem Stromverbrauch als ein Softsider. Ein Spacersockel (Wbett auf Stellbeinen) verliert ohne Isolierung nach unten nicht wenig Wärme, die dann mit Strom wieder reingebracht werden muss.

Aber 500 Euro Nachzahlung nur vom Bett, selbst bei einem Spacersockel oder Hardsider würde ich auch erst mal nicht drauf tippen. Meine dicke Nachzahlung beruhte darauf das mein Stromanbieter statt der vereinbarten 60 Euronen im Monat nur die Hälfte eingezogen hatte und mir das nicht aufgefallen war. Dummpaddel ich.

Stromkiller bei uns war übrigens zuletzt der Kühlschrank. Der hatte eine technisches Problem und mein Frauchen hat immer nur das mit einer erhöhten Kälteeinstellung kompensiert bis eines morgens das Elend da war.

Das Bett ist tagsüber aber zugedeckt?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 25.10.2011, 14:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bei der Stromnachzahlung ist auch nicht wirklich der Betrag ausschlaggebend, denn leider haben ja alle Anbieter mal wieder fleißig und kräftig erhöht, sondern ob der Verbrauch wirklich so gestiegen ist. Vom WB kann das nicht sein, wenn dann muß sich noch etwas anderes geändert haben, oder aber auch kaputt sein, wenn denn wirklich viel mehr verbraucht wurde.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht