Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage zu Single und Dual Wasserbetten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2012, 10:27
Neu-Einsteiger

Standard Frage zu Single und Dual Wasserbetten

Frohes Neues Jahr erstmal!

Ich kenne mich mit Wasserbetten nicht so gut aus und schildere euch mal meine Situation:
Ich wohne im Moment noch zu Hause in einem kleinen Zimmer, in das ein großes Wasserbett nicht hineinpasst. Mein altes Bett ist aber hinüber und ich würde gerne besser schlafen. Außerdem plane ich, langfristig auszuziehen.
Ist es möglich, dass ich mir jetzt ein Wasserbett mit 1m Breite kaufe und dann, wenn ich ausziehe, den Sockel entsorge und einen Sockel für ein Doppelbett kaufe und nur EINE neue Matratze kaufe, die andere wäre dann die eben gekaufte?

Wenn so etwas möglich ist, kann das jeder Hersteller oder nur wenige?

Dank euch für eure Hilfe
Alt 01.01.2012, 11:13
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Bettsportler und ein frohes neues Jahr,

mit dem Sockel alleine ist es ja auch nicht getan, du brauchst dann auch einen neuen Schaumrahmen und eine neue Sicherheitswanne. Ausserdem MÜSSEN die Sachen dann auch von gleichen Hersteller sein, wie die eventuell schon vorher gekaufte Wassertechnik.
Ich spekuliere mal, dass dir das sicher keine große Preisersparnis bringt.

Du schriebst, das Bett soll für den Anfang nur ein 1 m breit sein. Du bedenkst schon, dass da noch der Scheumrahmen rechts und links abgeht. Auch bei der einer Bettlänge von 2m solltest du auf keinen Fall grüßer als 1,75 cm.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 01.01.2012, 11:24
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat: