|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Frage zu Single und Dual Wasserbetten

03.01.2012, 14:48
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
In diesem Fall würde ich mir an deiner Stelle, wie von FlyingT auch schon empfohlen, eine Trockenmatratze holen und schön sparen, dass du dir später DEIN perfektes Wasserbett kaufen kannst.
Lieber von Anfang an ein gescheites Wasserbett, als ein billiges ( ich sage jetzt bewusst nicht preiswert, weil sie oft auch "nur" den Preis wert sind) Wasserbett, was vorne und hinten nicht passt und du in vielen Dingen Abstriche machen musst. Sei es die Auflage, die nicht so einsinken lässt, oder den weichen Schaumrahmen, der schnell einbeult und viele andere Dinge mehr.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

04.01.2012, 15:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
180cm sind für ein Dual zuwenig
- 220cm wäre mir auch zu kurz, dann muss es schon nullzarge sein. Ich bin 178cm und mir sind 220 echt zuwenig mein nächstes ist definitv 240cm.
|
Ui, ich dachte, bei ähnlicher Größe bei mir würde ein 2,20 x 1,80 genügen für 2 Personen. Sonst müsste ich auf Nachttisch verzichten und Weckradio anders lösen.
|

04.01.2012, 15:38
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich bin nur 1,74, aber unser nächstes Bett wird def. 2,20 oder 2,40 breit und 2,40 lang => mehr Wasser, einfach besser
Zitat:
Zitat von Mike28
Ui, ich dachte, bei ähnlicher Größe bei mir würde ein 2,20 x 1,80 genügen für 2 Personen.
|
Bei 1,80 Breite ist klar die Frage, wie schwer sind beide Schläfer?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

05.01.2012, 00:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mike28
Ui, ich dachte, bei ähnlicher Größe bei mir würde ein 2,20 x 1,80 genügen für 2 Personen. Sonst müsste ich auf Nachttisch verzichten und Weckradio anders lösen.
|
Zur Länge:
220cm geht ist ja auch die 0815 empfehlung, aber es sind halt nur 15cm Oben und Unten Spiel. Wenn man jetzt doch berücksichtigt das das Kissen ja meist noch nen Tacken übersteht zum Kopf sind es wohl eher nur 12cm. Wenn man jetzt noch bedenkt das man sich auch nen bisschen Bewegt ( ich rutsche z.b. seit dem Wasserbett öfters nen Tacken nach oben) hat man relativ schnell mal nen kontakt mit dem Schaum. Das ist jetzt nicht so gravierend aber bei nem Neukauf würde ich da lieber ne Nummer größer nehmen, kostet ja teilweise nix oder halt im vergleich zum Bettpreis nur nen Fliegenschiss. Weil ob ich jetzt 2000 oder 2200 ausgeben macht den Kohl ja auch nicht mehr fett. ( Preise fiktiv)
zur Breite:
180cm reichen sicherlich. Das sind aber halt nur 80cm pro Person unter der Berücksichtung das man für gewöhnlich halt 90cm hat pro Person ist das halt weniger Komfort. Ich mein da muss man sich nur mal auf nen 90cm Bett legen da merkt man erst wie schmal das ist. Bei den Trockensystemen ( 2Personen auf 140cm oder 160cm) ist das ja ganz anders weil man sich wenn man sich bewegt den nötigen Platz vom anderen "klauen" kann. Beim WB soll man ja gerade auf seiner Seite bleiben, also muss man damit leben was man hat.
Zudem leidigen Thema "Wasserbett funktioniert nach dem Prinzip der Verdrängung": Da ja grundsätzlich immer davon abgeraten wird ein Bett unter 200cm Breite zu kaufen habe ich mir mal den Spass gemacht und habe das Wasservolumen im verhältnis zum Gewicht der Personen berechnet. Da macht es keinen Unterschied ob 75kg in 180x220 oder 100kg in 200x220. Da ist jetzt natürlich nicht die in anspruch genommene Fläche berücksichtigt aber ich denke das kann man vernachlässigen.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|