Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage zur Pflege und Wartung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 21:11
Neu-Einsteiger

Standard Frage zur Pflege und Wartung

Hallo,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Harmony Wasserbettes.
Ein paar Fragen habe ich noch:
1. Morgens muss das Bett ja gelüftet werden. Wie lange,und da ich zur Zeit alleine schlafe, muss die unbenutzt Seite auch gelüftet werden?
2. Muss ich den Konditionierer von Harmony benutzen, oder kann ich auch den eines Fremdanbieters benutzen? Gleiches gilt für den Vinylreiniger?
3. Ich habe den Suprembezug bestellt, habe aber ein bisschen das Problem, dass man in der Mitte die Besucherritze merkt. Die Verkettelungen links und rechts vomReißverschluss stehen ein wenig hoch. Drücken die sich noch platt, oder gibt es einen Trick, sie ein bisschen flacher zu bekommen?

Schonmal Danke für die Antworten.
Alt 02.09.2011, 23:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

zu 1: ja, das solltest Du tun und... die Heizung in der unbenutzten Seite bitte auch eingeschaltet lassen

zu 2: Schau Dir bitte einmal die Garantiebedingungen an. Wie andere Hersteller auch, wird auch bei Harmony die Garantie an die Nutzung des Harmonykondi gebunden. Außerdem, wes spricht denn gegen den Harmonykondi? Günstiger gehts ja kaum noch.

zu 3: Das ist leider so, liegt sich mit der Zeit aber auch etwas "flach". Ferner liegt man ja auch nicht in der Mitte sondern auf seinem Kern.

Ich vermute mal, das das Bett noch recht neu ist? Dann sieht man manche Dinge noch recht genau

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.09.2011, 06:20
Neu-Einsteiger

Standard

Ja, du hast recht! Das Bett ist zwei Tage alt... Ich werde deine Tipps beherzigen, und befolgen. Vielen Dank!! Eine Frage hätte ich aber noch. Wie lange sollte man morgens lüften?

Geändert von Baron (03.09.2011 um 06:31 Uhr).
Alt 03.09.2011, 11:18
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

für eilige Fragen hilft die Suchfunktion meist am schnellsten

Hier mein Ergebnis, ich zitiere mich mal selbst:

"Wasserbett lüften wird von uns so empfohlen (bissi individuell, da auch von Schläfer/Auflage abhängig aber im Grundsatz:

1. nach dem Aufstehen bei geschlossenem! Fenster Decke runter und 30min auslüften lassen.
2. Decke wieder drauf (von mir aus auch Tagesdecke drüber) und dann Schlafzimmer stoßlüften"

Gruß und viel Spaß am neuen Pool!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht