Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage zur Pflege vom Wasserbett...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 18:47
Bärchen
Gast

Standard Frage zur Pflege vom Wasserbett...

Ich habe mal eine Frage... *ich weis ich nerve *duck*

Also heute hatte ich so mit unserer Kindergartenleiterin gesprochen es kam raus ist hat ein Wasserbett *gibt es doch so viele WB besitzer ich staune immer wieder!!!*

Eine bekannte von ihr da waren on mass Bakterien drin deshalb nimmt sie immer die Doppelte Menge Kondi bringt das was?

Lg Julia
Alt 26.09.2007, 21:45
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Jaein...

Als Präventiv Massnahme... vielleicht möglich, aber eigentlich sind Kondis ("eigentlich" deswegen, weil nicht alle Kondis gleich sind) schon so zusammengesetzt, dass die empfohlene Menge genügt.

Eigentlich hilft bei starker Verkeimung nur die chemische Keule, sprich Aquashock o.ä.
Ansonsten wird man sie nie richtig los...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.09.2007, 16:52
Meerjungfrau
Gast

Beitrag

Hi !
Wenn die Keime erst zu Massen da sind, wird der Kondi nix mehr nützen, das seh ich auch so.
Man muß halt vorher drauf achten, dass die Keime erst garkeine Chance haben.
Beim Wasserbettladen haben die mir gesagt, wenn man zweimal im Jahr den Kondi nachfüllt ist man auf der sicheren Seite.
LG
Meerjungfrau
Alt 27.09.2007, 17:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Kondis haben einen sehr unterschiedlichen Wirkstoffgehalt (unter 5 bis über 20%)!

Deshalb gibt es welche, die man halbjährlich nachfüllen sollte - andere reichen jährlich.

Wenn das Bett aber erst einmal verkeimt ist, steigt das Risiko, dass der beste Kondi nichts mehr nutzt. Wasserbetten und Zahnpflege haben eines gemeinsam: Vorbeugen ist besser als mit den Folgen von Nachlässigkeit kämpfen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht