Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Fragen zu Kerntausch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 09:05
Neu-Einsteiger

Standard Fragen zu Kerntausch

durch Luftprobleme auf meiner (links) Seite seit Beginn (Dezember 2010), die nicht in den griff zu bekommen sind, hat unser Händler nun eine Anfrage zwecks Kerntausch beim Hersteller gemacht. Sollte nun ein neuer Kern kommen, habe ich ein paar Fragen.
Kann man den Kern Tauschen ohne an den anderen ran zu müssen. Ich wollte weder Wasser dort ablassen noch mit Luft auffüllen. Ich habe einfach Angst, dass ich dort sonst auch Luftprobleme bekomme. Wenn wir nun mit 2 Mann den Kern versuchen zu halten, müsste es doch gehen????
Außerdem würde ich den neuen Kern gleich mit Bio-Condi befüllen. Nun habe ich hier mal gelesen, dass keine weitere Chemie dann in den Kern soll. Wie sieht es mit diesem Duft-Zeug aus???

LG kleini
Alt 21.09.2011, 09:36
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

also um das ablassen oder aufblasen des verbleibenden Kernes wirst du wohl nicht drumrum kommen. Es würde zwar höchstwahrscheinlich auch ohne gehen, aber den neuen Kern dann exakt auszurichten wird echt schwierig.

Wenn du schon Luftprobleme hast, solltest du auf alle Gimmiks wie Duftwässerchen verzichten.

Gruß S.K.

Geändert von Wasserbettenwelt (21.09.2011 um 09:39 Uhr).
Alt 21.09.2011, 09:59
Neu-Einsteiger

Standard

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie blase ich nun den Kern auf? Vom Ablassen halte ich nichts, da der jetzige Wasserstand endlich stimmt. Da habe ich zum Händler wenig Vertrauen auf Grund schlechter Erfahrungen.

LG. kleini
Alt 21.09.2011, 10:39
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Am besten mit einem kleinen Gebläse wie sie für Gummibote oder Luftbetten verwendet werden. Gibts für ca. 9,- EUR im Baumarkt (Campingabteilung).

Gruß S.K.
Alt 21.09.2011, 10:46
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für die Hilfe, muss heute eh in den Baumarkt, werde mich dort mal umschauen.

LG. kleini
Alt 21.09.2011, 11:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Immer wieder sträflich übergangen. Unsere kleine, feine "Tips & Tricks" Sektion.

Tip: HowTo: Austausch einzelner Wasserkern beim Dualbett

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.09.2011, 13:09
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,
ich habe da bestimmt nichts überlesen. Dort steht nicht, wie man den Kern aufpummt. Ich hatte außerdem gehofft das ganze auch ohne öffnen des Kerns hinzubekommen.

LG. kleini
Alt 21.09.2011, 20:50
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das war ja auch nicht gemein gemeint

Wo du Recht hast, hast Du Recht. Da fehlt noch der Hinweis wie man denn die Luft da rein bekommt. Ist damals aus einem aktuellen Thema entstanden der Tip.

Siehe auch hier: Fragen zum Kerntausch

Dort habe ich dann damals auch ein Bild von solchem Gebläse gezeigt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.09.2011, 10:14
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die Verlinkung, genau so ein Teil habe ich mir jetzt zugelegt. Dann kann der Kern ja kommen.
Bin gespannt, was der Monteur dazu sagt. Der hatte nämlich beim Kerntausch der anderen Seite weniger Ahnung als ich und war für jeden Hinweis dankbar. Ich als absoluter Leihe habe da mit ihm eine kleine Schulung gemacht - das war irgendwie aber trotzdem ein angenehmer Austausch. Die Leute dort im Laden (Möbelgeschäft) sind ja echt nett und kommen einen entgegen. Es ist nur schade, dass dort dann an der Schulung im Bereich Wasserbetten gespart wird.
Als nochmals vielen Dank für die Tipps - werde mich melden, wenn alles erledigt ist.

LG kleini
Alt 10.11.2011, 15:48
Neu-Einsteiger

Standard

hier die angekündigte Rückmeldung zum Kerntausch.
Ich war echt positiv überrascht. Das war der erste Monteur dieses Möbelhauses, der Ahnung von Wasserbetten hatte. Er wollte von vornherein werde Wasser ablassen noch Luft einpumpen und hatte so auch schon Erfahrungen. Das war mir natürlich ganz recht. Das hat auch alles super geklappt. Der alte Kern lag nicht so gut ausgerichtet wie jetzt dieser.
So hätte ich mir das von Anfang an gewünscht.

Lg. kleini
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht