Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zum Bettbeziehen bei Hard- und Softside Betten

Onkel762 Gast

Standard Fragen zum Bettbeziehen bei Hard- und Softside Betten

Hallo zusammen,

nachdem ich für die geplante Anschaffung eines Wasserbettes schon viele nützliche Infos aus dem Forum gezogen habe (dafür schon mal besten Dank an die fleissigen Poster), bleibt bei mir aber immer noch die ein oder andere Frage offen.

Vorab: Das Bett soll ein 220 x 160 cm Monosystem werden. Bei der Entscheidung ob ich mir ein Hardside- oder ein Softsidewasserbett holen soll,tendiere ich im Moment zu einem Hardsidebett. Der Gedanke einer grossen Nettoliegefläche bei weniger "Platzverschwendung" durch Schaumstoffrahmen ist dabei ausschlaggebend.

Unter den Nachteilen eines Harsidewasserbettes liest man aber durchgängig, es sei schwierig, das Bett zu beziehen. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass das Bett in einer Raumecke stehen soll. Sprich, man hat nur von einer Längsseite und von einer Querseite Zugriff auf das Bett, während die andere Querseite und die andere Längsseite durch eine Wand versperrt sind. Bei meinen herrkömmlichen Bett, das zur Zeit dort steht, habe ich keine Probleme es zu beziehen.

Meine Frage an den praktizierenden Wasserbettennutzer ist nun: Kann man ein Hardsidebett überhaupt (vernünftig) beziehen, wenn es in einer Ecke steht und man eben nur von zwei Seiten heran kommt ? Oder klappt das nur mit einem Softsidebett ? Oder sollte man einer Wasserbett erst gar nicht in eine Ecke stellen ?

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Viele Grüße,

Onkel762

mischa ist offline Administrator

Standard

Da kann ich Dich beruhigen. Mein Hardsider (besser, der meines Sohnes) steht in einer Nische unter der Dachschräge, ich komme also nur von EINER Seite ran. Das ist nicht besonders komfortabel, klappt aber auch (ist allerdings nur 90cm breit).

Man gewöhnt sich auch dran und kriegt ein paar Kniffe raus. Lästig ist vor allem die Anfangszeit, weil Du da alle zwei/drei Tage den Wasserkern entlüften musst. Und dazu muss immer die Auflage und das Laken runter...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Hallo!
    Habe zwar "freien Zugriff" auf alle Seiten meines Hardsiders, aber ich bin mir auch sicher, dass das bei dir kein Thema sein sollte.
    Wie mischa schon sagte, alles eine Technik- und Gewohnheitsfrage. Den Dreh hat man aber schnell raus .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"