Hallo zusammen.
Erst einmal möchte ich sagen, dass das Forum hier echt eine tolle Sache ist und "uns" Neulingen ne Menge Informationen bietet und mir auch schon wirklich geholfen hat!
Nun komme ich allerdings nicht drum herum, Euch nochmal einige Fragen zu stellen, unter anderem um mich zu informieren, ob ich auch alles richtig mache mit unserem neuen Wasserbett.
Ich werde in der nahen Zukunft auch nochmal einen Thread zu den Wassermengen eröffnen, aber im Moment sind mir die Basic's erstmal ein bisschen wichtiger.
Wir haben nun seit einer Woche ein Wasserbett der Firma Suma.
Es handelt sich um ein 2m x 2,20m grosses Suma (Softsider) Blue.
Dieses Dual Bett hat einen Topliner "aufgezogen" und eine "Nicki antiseptisch" Auflage.
Ferner wurden zwei Calesco Ceramic digital Heizungen verbaut.
Im Moment sind wir sehr glücklich mit unserem Bett. Man schläft sehr gut drin und alles ist soweit schön!
Ich bin mir allerdings in Sachen des Lüftens nicht so sicher ob wir alles korrekt machen. Wir öffnen jeden morgen das Fenster des Schlafzimmers nach dem Aufstehen und nehmen die Bettdecken vom Bett runter um somit das Bett auslüften zu lassen. Dieses machen wir etwa über einen Zeitraum von einer Stunde. Danach schließe ich das Fenster, schalte die Heizung im Schlafzimmer ein bisschen an und lasse die Decken noch vom Bett runter.
ca. 30 Minuten später kommen dann die Decken wieder komplett ausgebreitet auf das Bett gelegt.
Zu diesem Zeitpunkt fühlt sich das Bett aber schon sehr kalt an, was auch sicher an den aktuellen Aussentemperaturen liegt...
Meine Frage nun: Übertreibe ich es mit dem Auslüften des Bettes und verschleudere somit Energie, oder ist das schon empfehlenswert es so zu handhaben??
Meine zweite Frage an Euch (auf die ich mir vielleicht dank der Suche vorhin schon einen Reim drauf machen kann) ist: Was ist wohl los mit unserer Temperatur?
Wir haben auf der einen Seite eine Temperatur von 30 Grad und auf der anderen Seite eine Temperatur von 29 Grad eingestellt und haben irgendwie das Gefühl, dass es nicht soooooo warm ist, obwohl wir eigentlich keine Warmschläfer sind.....
Ich will heute nochmal versuchen, ein Thermometer im Baumarkt zu bekommen, welches über einen Sensor den ich ins Wasser halte die Temperatur misst.
Ich habe ein bisschen Bedenken, dass die Heizung das Bett nicht so wirklich warm bekommt.
Wir haben ein Podest gebaut, wo das Bett draufgebaut ist.
Leider habe ich vor dem Bau des Podest's nichts über eine Isolierung unter dem Bett gelesen und nun habe ich ein bisschen Angst, dass Wärme verloren geht.....
Meine Frage an Euch nun: Was meint Ihr dazu und was kann ich jetzt im Nachhinein am besten machen?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!!