Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Fragen zum Wasserkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 14:48
Benutzerbild von Satiah
Neu-Einsteiger

Standard Fragen zum Wasserkern

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen ein WB bestellen und habe - gerade durch das Stöbern hier im Forum - einige Fragen.

Da ich etwas ... ähm ... na gut ... recht viel Übergewicht habe, frage ich mich, ob ein 1,40 m-WB breit genug ist. Ich habe gelesen, das Bett kann gar nicht groß genug sein für Übergewichtige. Aber ich habe die 1,40 m für mich - und meine beiden Katzen - allein. Dann reicht das doch wohl, oder? Sollte ich bei meinem Gewicht einen höheren Wasserkern nehmen?

Außerdem steht überall etwas von "Aufkommen auf der Bodenplatte". Soll man nu aufkommen oder nicht? Ist es für die Heizung schädlich, wenn man mit den Knien oder dem Hintern aufliegt?

Merkt man es, wenn die Katzen nachts auf dem Bett herumturnen? Das gibt doch bestimmt auch kleine Wellen, oder? Wird man davon wach?

Vielen Dank im Voraus.
LG
Satiah
Alt 19.12.2007, 15:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Interessant wären da sicherlich noch ein paar mehr Angaben zur Menge des Übergewichts und Deiner Körpergröße.

Katzen raus aus dem Wasserbett. Wenn die sich Festkrallen sind die auch mal schnell durch den Bezug durch und dann ist da nur noch das Vinyl des Wasserkerns. Naja, ob das auf Dauer gut geht.
Eine Garantie haftet für diese Art von Schäden auf keinen Fall egal wie hochpreisig Du auch einkaufst.

4711
Alt 19.12.2007, 18:25
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Es ist schon richtig, dass beim Wasserbett (um gegensatz zu anderen Lebensbereichen ) wirklich die Grösse und somit das Volumen, zählt.
"Je grösser, desto besser" ist hier also das Motto.

Wenn es vom Platz her geht, würde ich persönlich es etwas grösser nehmen.
Auch mal in Hinblick auf die Tatsache, dass das Alleinschlafen ja nun kein Dauerzustand sein muss...

Das Aufkommen auf der Bodenplatte ist beim Ein- und Aussteigen, sowie beim aufrechten Sitzen ok und auch normal.
Es sollte aber niemals im Liegen passieren!

Die Berührung mit der Heizmatte/Heizung kann mal passieren und ist in Massen auch kein Beinbruch.

Das mit den Katzen sollte kein Problem sein. Ich selbst habe zwar keine, aber bei vielen Usern gibt's da keinen Ärger. Allerdings sollte man sie nicht unbedingt auf den blanken Kern lassen (wenn z.B. gerade die Auflage zum waschen runter ist) .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (19.12.2007 um 23:19 Uhr). Grund: ...blöde Rechtschreibung...
Alt 19.12.2007, 19:27
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hallöle

bin auch nicht schlank und habe ein wb. je größer desto gut. unser katerchen darf natürlich auch mit ins bett und ist absolut kein probelm auflage ist dick genug. und im bett krallen tut er auch nicht. einzig und alleine wenn das bett ohne auflage also blank da liegt darf er nicht ins zimmer. ansonsten sehe ich kein problem
aufkommen tue ich beim sitzen ein und aussteigen und manchmal beim umdrehen. aber das ist nicht schlimm. fast jeder wb verkäufer wollte mir deshalb ne beruhigung andrehen. dann merkt man die bodenplatte nciht so. hatte ne f2 für genau 1monat und habe dann ein freeflow genommen wie ich es eigentlich von anfang an tun wollte.
wenn die miezen ins betti kommen wirst du das ganz geringfügig merken....aber die eingewöhnungsphase ist das sehr schnell....
hoffe dir weiter geholfen zu haben
gruß
kerstin
Alt 20.12.2007, 08:26
Benutzerbild von Satiah
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele von Euch freeflow-Betten haben. Bei der Bestellung des Bettes werde ich mich auch mal auf ein ff-Bett legen.

Liebe Grüße und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Satiah
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht