Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Free Flow mit Mono oder Dual

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 23:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Da ich das Suma nicht pers. live kenne, kann ich nur sagen das die Harmonykerne haltbar und gut sind. Mein altes Bett (heuer bei Freunden weil mir zu klein) ist nun gute 5 Jahre alt und die Kerne und Vliese noch immer tiptop. Die Vliese sind aus einem Stück (kann sich nichts lösen) und nicht befestigt. Bei Suma sind sie in den Ecken verknotet und daran scheiden sich manchmal die Geister. Auch gabs im Forum leider mehr als einen Fall wo sich die Verbindung in den Ecken gelöst hatte was einen Totalschaden (ohne Garantie) bedeutet. Zwar immer in Verbindung mit Dual und Nutzer mit hohem Körpergewicht, aber im Mono liegen dafür zwei mit zusammengerechneten Gewicht. Leider sind die Betroffenen auch nicht gerade hilfreich empfangen worden beim Hesteller was ich eigentlich ab unfeinsten fand. Ich will das auch nicht verallgemeinern und ist auch nur meine Meinung aus dem was man eben so mitbekommt wenn man sich mit dem Thema so intensiv beschäftigt. Ist ja auch nicht das Thema beim Freeflow, der Service bei Problemen hingegen schon. Und genau hier trumpft Harmony ohne Wenn und Aber. So meine eigene Erfahrung und auch der User die hier berichteten. Passieren kann immer was. Bei jedem Bett. Ist dann halt die Frage wie man Hilfe erfährt.

Sicherlich wird es Unterschiede geben, in wie weit die den Preisunterschied rechtfertigen will ich als Endverbraucher nicht bewerten. Saß ja auch noch nie in diesem Problem

Die Harmonykerne haben einen Höhe von 20cm. Auch die des Dekors, das ja auch ein Splitsystem in dem Sinne ist. Die Frage ist aber immer ob die Kerne vom Schnitt her passen. Das musst Du vorher klären. Der Schaumrahmen ist ja unterschiedlich geschnitten bei den versch. Herstellern.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 10.04.2010, 15:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Vielen Dank für deine Hilfe Ingrimmsch,

da mit Harmony hast recht wegen Garantie und Kulanzabwicklung.
Harmony sicherte mir bereits zu, dass der freeflow Kern passt.

Wie ist es eihentlich mit der Weichmacherwanderung genau? -Ein guter Händler erklärte mir, dies sei oft ein Verkaufsargument für eine neue Sicherheitswanne. Ich sollte mal meine Sicherheitswanne und den Wasserkern vergleichen und werde feststellen das, dass Material sich auch anders anfühlt....was soll ich sagen - Recht hat er mit dem anfühlen.

Könnte mir so auch eine hoherpreisige Wassermatratze gönnen wenn ich mir die Sicherheitswanne sparen könnte? Gibt es hier Erfahrungen wegen Weichmacherwanderungsschäden?

Geändert von goa-spirit (10.04.2010 um 15:11 Uhr).
Alt 10.04.2010, 15:49
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das mit dem anders anfühlen kann aber auch damit zusammen hängen, dass die Oberflächen unterschiedlich bearbeitet (geperlt, glatt, etc.) sind und dennoch es sich um das gleiche Vinyl handelt.

Nur mal als Gedankenanstoß.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 11.04.2010, 21:36
Wasserbettenschläfer

Standard

...da muss ich dir mal wieder Recht geben ;-) ...ist wohl umungänglich. Man diese Preisunterschiede sind echt wahnsinn ein Monokern von 120€ - 2088 € von Kallisto...puh
Alt 11.04.2010, 22:23
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Was bringt es dir denn nun, überall zu schauen, was die Kerne kosten? Die Kerne müssen zu deinem SS-Rahmen passen, egal was sie kosten, oder? Wieso nimmst nicht einfach wieder einen von Suma, da paßt doch alles und billig ist er auch.....

Kallisto ist ne super Marke, aber der Preis kommt mir zu hoch vor. Wo hast du den Preis denn her?

Ich würde erstmal schauen, welche Kerne passen, dann kann man mit dem Preis weiterschauen, gibt halt einfach Qualitätsunterschiede, Unterschiede im Material, Verarbeitung, Prüfsiegel, Oberfläche, Liegegefühl und und und, logisch schlägt sich das auch im Preis nieder.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 12.04.2010, 15:37
Wasserbettenschläfer

Standard

....die Preise erhalte ich NACHDEM ich den Händler gefragt habe ob der Kern paßt. Möchte mir sehr ungern wieder einen SuMa Kern kaufen.
Höre hier auch unterschidlichste Aussagender Händler bezügl. der Passform.

Wie viele cm darf den ein Austauschkern größer sein als der Rahmen -- 1cm?
Wenn der Austauschkern für einen Splittrahmen ist der oben 6 cm breit ist, paßt der dann auch für meinen Splittrahmen der oben 7 cm breit ist?

Bin nun mal jetzt verunsichert, da ich unterschliches gehört habe. Natürlich ist da der Sumakern optimal da genau die Größe und der Zuschnitt passen.
Was bringt mir ein viel teuererer Kern wenn der nicht 100% paßt - ist das nicht rausgeschmießenes Geld?

Wie sind hier die akzeptablen Größentoleranzen ohne das irgendetwas negativ beeinflußt wird?

Themen-Optionen
Ansicht