Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Gebrauchtes Wasserbett 2,00m x 1,60m im Hosby-Haus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 17:16
Neu-Einsteiger

Standard Gebrauchtes Wasserbett 2,00m x 1,60m im Hosby-Haus

Gruß in die Runde

Die Schwester meiner Schwägerin verkauft ein Wasserbett Größe 2,00m x 1,60m mit einem 2-Kammersystem für 150€. Der 'Sockel' Ist lt. Aussage 1,30m x 2,00m lang...

Ich hab seid kurzer Zeit leichte Probleme mit meinem Rücken, da meine Matratze seeehr hart ist.

Würde das Bett sehr gerne kaufen und habe doch einige Bedenken.

Ich weiss das das Thema Statik schon 100te male durchgekaut wurde, dennoch habe ich hier im Holzhaus meine Bedenken.
Das Haus wird in kürze verkauft und auch in hinblich auf die Zukunft würde ich das Bett gerne kaufen.
Ein Schaden an der Decke hätte natürlich schlimme Folgen...

An den Stellen würde das Bett stehen.

Die Decke ist so Dick:

Jetzt meine 3 Fragen:

1) Muss ich mir bei einer derart dünnen Decke sorgen machen bzgl 'Biegeschägen an der Unterwand?
2) Wie lagere ich ein Wasserbett was nicht in Benutzung ist
3) Wie viele Liter passen so in eine Kammer (bzw. welches Gesamtgewicht habe ich?)

Danke euch schonmal im Vorraus =)

Gruss,
Micha

Geändert von thommy88 (11.10.2010 um 17:18 Uhr).
Alt 11.10.2010, 17:32
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von thommy88 Beitrag anzeigen
Gruß in die Runde

Jetzt meine 3 Fragen:

1) Muss ich mir bei einer derart dünnen Decke sorgen machen bzgl 'Biegeschägen an der Unterwand?

2) Wie lagere ich ein Wasserbett was nicht in Benutzung ist

3) Wie viele Liter passen so in eine Kammer (bzw. welches Gesamtgewicht habe ich?)

Danke euch schonmal im Vorraus =)

Gruss,
Micha
1. nein
2. entfällt dann, ansonsten -> Suche
3. ca. 500kg komplett

In einem 160x200 Dualbett stellt sich in Hnsicht auf guten Schlaf aber die Frage, ob einer der Schläfer über 175cm oder über 75kg ist.... Wobei man das bei dem Preis in Grenzbereichen natürlich ausprobieren kann. Vieleicht reicht es trotzdem, um eine alte Trockenmatratze zu schlagen... Aber nachher nich meckern, wenn der "Wasserbettenschlaf" nich so dolle ist, versprochen?
Alt 11.10.2010, 17:56
Neu-Einsteiger

Standard

Hi =)

Danke erst mal für die unglaublich schnelle Antwort!

Ich muss zugeben das ich bei meinem Bruder (Hat das gleiche Bett) nur probegelegen habe. Er ist genau wie ich 1,81 und wiegt ca. 85KG (Ich 70KG), und ist seid Jahren überzeugter WB-Schläfer...

Ich lag Quasi für ein paar Minuten in dem Bett und es hat mir gut gefallen. Ich werde auch das alte Bett zwecks Rückwechsel behalten ;-)

Ich meine für 150€ kann ich da nicht viel falsch machen.

Ich weiss das ich mit so Fragen nerve, aber ich habe gelesen das eine m² Belastung von 150KG in Orgnung geht.

Wenn ich jetzt mal grob Rechne:

500KG Bett + 130KG (Ich und meine Freundin) bin ich grob gerechnet bei 650KG auf 2,60m² Grundfläche bin ich bei 250KG/m². Wenn ich jetzt den Zimmeraufbau sehe, bin ich zumindest mit 2 Seiten direkt an den Trägern. Reicht das definitiv? Mein alter Herr ist von der Aktion zzt. nämlich gar nicht überzeugt...
Ich weiss ja das gerne das 'Kühlschrankargument' benutzt wird, aber die Zahlen oben sind nunmal relativ Aussagekräftig GEGEN den Aufbau...

Sorry das ich nochmal mit der Frage nerve
Alt 11.10.2010, 18:47
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich sags mal so: von MIR würdet ihr das Bett schlicht und ergreifend nicht verkauft bekommen. Nicht, weil garantiert jeder schlecht drin schläft, aber weil das Risiko, schlecht darin zu schlafen sehr hoch ist. Das widerspricht etwas dem Grund, warum ich Wasserbetten verkaufe.... Abe es gibt auch Beispiele, wo jemand in zu kleinen Wasserbetten zumindestest besser als vorher schläft und das ist ja ein Teilerfolg.

150kg sind die Mindestgrundlast der deutschen Baunorm. Die rechnet man PRO M2 Raumfläche für den ganzen Raum (also 15m2 Raumgröße -> 2250 kg Last dürfen in den Raum. Meist ist aber zusätzlich noch eine Flächenlast (i.d.R. 125kg, auch PRO JEDEN M2 Raum) und/oder eine Einzellast (i.d.R. 500kg, nur 1x) eingetragen. In so ein durchschnittliches deutsches Schlafzimmer dürfen also zwischen 2,5 und 4 Tonnen Möbel etc...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht