Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

geht da oder nicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 13:52
Atlantisblau
Gast

Lächeln geht da oder nicht

hallo leute
ich bin neu hier und habe fragen
ich will ein wasserbett jetzt habe ich mir gedacht das ich mir ein bettrahmen
selber baue dann hardside wasserbettmatratze und die sicherheitswanne kaufe und lege die matraze in den rahmen auf dem boden
kann ich die matratze auf dem boden legen ohne podest???

danke im voraus
Alt 13.08.2008, 13:59
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Du willst die Matratze auf den Fußboden legen oder habe ich das falsch verstanden?

Gehen tut das theoretisch schon, aber wie das nachher anschaut und wie das Schlafgefühl ist, naja ich weiß nicht.
Alt 13.08.2008, 14:15
Atlantisblau
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von El-Taco Beitrag anzeigen
Du willst die Matratze auf den Fußboden legen oder habe ich das falsch verstanden?

Gehen tut das theoretisch schon, aber wie das nachher anschaut und wie das Schlafgefühl ist, naja ich weiß nicht.
danke für die antwort

du hast es richtig verstanden
ich denke mir das es egal ist ob die matratze auf einer platte liegt oder auf dem fussboden ist halt dann tiefer
Alt 13.08.2008, 14:40
Neu-Einsteiger

Standard

Also ich bin ja auch noch ziemlich neu in dem Thema, hab mir aber in den letzten Tagen doch einiges angelesen (bei den bekannten www-Anbietern und auch hier im Forum).

Gehen tut das IMHO technisch schon.
Ich hab mich jetzt vorranging mit softsides beschäftigt, denke aber, dass auch ein Hardside-Rahmen durch die Bewegung des Kerns "wandert", wenn er nicht mit einer Bodenplatte verschraubt ist. Hinzu kommt, dass Du das ganze vermutlich direkt auf den Estrich legen willst, wodurch natürlich prima Wärmeverluste vorprogrammiert sind.

ICH würde da auf jeden Fall eine Platte aus dem Baumarkt drunterlegen und ggf. diese auch isolieren.

t.
Alt 13.08.2008, 14:52
Atlantisblau
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von tourri Beitrag anzeigen
Also ich bin ja auch noch ziemlich neu in dem Thema, hab mir aber in den letzten Tagen doch einiges angelesen (bei den bekannten www-Anbietern und auch hier im Forum).

Gehen tut das IMHO technisch schon.
Ich hab mich jetzt vorranging mit softsides beschäftigt, denke aber, dass auch ein Hardside-Rahmen durch die Bewegung des Kerns "wandert", wenn er nicht mit einer Bodenplatte verschraubt ist. Hinzu kommt, dass Du das ganze vermutlich direkt auf den Estrich legen willst, wodurch natürlich prima Wärmeverluste vorprogrammiert sind.

ICH würde da auf jeden Fall eine Platte aus dem Baumarkt drunterlegen und ggf. diese auch isolieren.

t.
hallo

ich will nicht direkt auf dem estrich sondern ich habe korkboden
das mit der platte habe ich mir auch schon überlegt
ich glaube das kommt billiger was ich mir ausgedacht habe oder ???
und ich kann ein rahmen bauen den ich will
Alt 13.08.2008, 15:25
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hast du einen besonderen Grund dass du keinen Sockel drunter möchtest?
Also vielleicht ist das ja Geschmacksache, aber ich persönlich schlafe ungerne auf dem Boden.

Am Einfachsten wäre es wenn du ein nacktes Softside-Bett nimmst und da einen Rahmen drum herum baust. Dann musst du dir auch keine Sorgen bzgl. Stabilität machen.
Alt 14.08.2008, 07:38
Atlantisblau
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von El-Taco Beitrag anzeigen
Hast du einen besonderen Grund dass du keinen Sockel drunter möchtest?

Am Einfachsten wäre es wenn du ein nacktes Softside-Bett nimmst und da einen Rahmen drum herum baust. Dann musst du dir auch keine Sorgen bzgl. Stabilität machen.
das schaut irgendwie bescheuert aus des mit dem sockel finde ich

bei softside bett habe ich gelesen das die liegefläche nicht voll ausgenutzt wird oder irre ich mich da

habt ihr eine gute adresse wo man die matratzen bestellen kann
was sagt ihr zu ebay händlern
Alt 14.08.2008, 08:32
Moderator

Standard

Ein Sockel hat eigentlich nur die Funktion, das Bett auf eine höhere Einstiegshöhe zu kriegen. Bei den meisten Softsidern wird allerdings der Schaumrahmen in die Bodenplatte geschraubt, die sollte man also besser noch vorher auf den Boden legen.

Generell wäre es schön, wenn du ein paar Satzzeichen und evtl. auch mal die Groß- und Kleinschreibung anwenden könntest. Die Dinger haben schon so Ihre Funktion.

Ja, beim Softsider verliert man immer etwas an Liefefläche. Je nach Modell kann man so von 5-10cm pro Seite ausgehen.

Themen-Optionen
Ansicht