Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Gelagerte Matratze benutzen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 20:17
Neu-Einsteiger

Frage Gelagerte Matratze benutzen?

Nachdem unser Wasserbettenhändler offensichtlich insolvent ist, habe ich da noch eine Frage zu einer gelagerten Wassermatratze bzw. zu dem bereits vorhandenm Thema: Bavaria Schlafsysteme Hilfe, Problem!!!

Wie bereits geschrieben bekamen wir vom Wasserbettenhändler als "Ersatz" für die Matratze meiner Tochter, die an der Schweißnaht ein Loch hatte (das ja geflickt ist) eine gebrauchte Matratze aus einem Ausstellungsbett.
Diese Matratze liegt jetzt seit ca. 3 Monaten in einem Karton, so wie sie der Wasserbettenmann lieferte (keine Handtücher zwischen dem Vinyl).
Da wir wohl kaum noch auf wirklichen Garantieersatz hoffen können, würde ich gerne von den Profis hier im Forum wissen, ob es sinnvoll ist, die Matratze meiner Tochter (mit dem geflickten Loch in der Schweißnaht) gegen die Matratze vom Ausstellungsbett zu tauschen oder sollen wir lieber die "alte" Matratze im Bett lassen (das ja nach dem Flicken bis jetzt nicht mehr ausgelaufen ist)???
Was sollen wir mit der Matratze aus dem Ausstellungsbett machen? Die Gute hält ja bestimmt nicht ewig und wie sollen wir sie lagern?
Kann man sowas noch zum Verkauf anbieten (140 x 200) oder ist die nur noch zum "wegschmeißen" gut?

Vielen Dank!

hutzelwutzel
Alt 20.08.2011, 23:05
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zum lagern:
HowTo: Wasserbett/Kern einlagern

Zum Verkauf anbieten kann man natürlich versuchen, aber mach dir da keine grossen Hoffnungen, dass sie jemand will.
Sorry, aber so ist der Markt nunmal leider.

Ich persönlich würde nicht auf einem Kern mit geflickter Schweissnaht schlafen mögen. Hätte da immer im Hinterkopf, dass der Flicken jederzeit wieder aufgehen könnte. Schweissnaht flicken ist immer etwas heikel und nur temporär.
Was du tun willst, bleibt aber schlussendlich deine Entscheidung.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.08.2011, 12:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

3 Monate im Karton ohne Vorsorge getroffen zu haben... bevor wir da weiter denken, nimm die Matratze mal aus dem Karton und falte sie auf. Schau ob sich Stockflecken oder gar Schimmel gebildet hat auf dem Vinyl. Wenn ja, hat sich jegliche Überlegung dahingehend eh erledigt.

Ich hab damals mein 100+ Kern ohne Vorsorge in einen Karton gepackt, da ich den eh nicht wieder einsetzen wollte. Es sei denn das ich nach 1-2 Wochen merke das die Wahl des Freeflows für die Katz ist. Das Freeflow war meine Welt und der vollberuhigte Kern blieb wo er war. Genau da wo ich damals auch das alte Bett 6 Monate (mit Vorsorge, siehe Link) gebunkert hatte. Diesmal halt ohne jegliche Vorbereitung.

Rund 6 Monate später stand unser Umzug an. Und da stolpert man halt über die Leiche im Keller... Der Kern war ja auch zusammengefaltet, diesmal ohne Vorsorge, und hatte reichlich Schimmel und Co. entwickelt.

Daher meine Erfahrung mit gescheiter Einlagerung und eben wenn man nur den Karton aufmacht, KErn rein und liegen lassen.

Schau erst mal was der Kern macht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht