Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Gelöst] Macht der Topliner mein Bett "hart"???

  1. #1
    Avatar von wasserkatze
    wasserkatze ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    79

    Frage [Gelöst] Macht der Topliner mein Bett "hart"???

    Seit ca. 4 Wochen haben wir jetzt auch einen Topliner von Suma.
    So merken wir ihn eigentlich nicht. Ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, dass ich nicht mehr so "weich gebettet bin", der Schwebeeffekt war irgendwie gemindert.
    Die Größe ist richtig, da haben wir uns nicht vertan.

    Zu Beginn habe ich mich gewundert, dass ich verschiedene Lagen, die eigentlich seit wir das WB haben, nicht mehr so bequem waren, wieder einnehmen konnte. Automatisch, nicht bewusst.

    Jetzt, seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich wieder Probleme, die ich vom normalen Bett her kenne. Ich kann nicht gut auf dem Rücken liegen, wird immer schlimmer mit den Schmerzen. Noch nur im liegen und direkt beim Aufstehen - sie hören dann zum Glück nach kurzer wieder Zeit auf.
    Seitenlage fängt wieder an, an den Hüften und Schultern so zu drücken, dass ich unbequem liege. Kannte ich so vom festen Bett. War sehr quälend. Ich habe Angst, dass es wieder so schlimm wird, wie es war.

    Kann es sein, dass der Topliner die Ursache hierfür ist?

    Da fällt mir grade ein: seit der Topliner drauf ist, ist der Softrahmen mit dem Wasserkern bündig, wenn wir beide im Bett sind, dass wir vorher nicht der Fall, da ging es ins Bett rein etwas abwärts.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    LG Wasserkatze

    Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau

  2. #2
    Frühaufsteher ist offline unabhängiger Fachmann
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    303

    Standard

    guten morgen wasserkatze,
    topliner am besten mal runternehmen und dann einige nächte drauf schlafen. dann kann man direkt sehen ob es an dem topliner lag.
    gruß frühaufsteher

  3. #3
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Da es verschiedene Arten von Toplinern gibt wäre meine Frage die, was für einen Du da hast?

    Folie? "Seide"? Anderes?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  4. #4
    Avatar von wasserkatze
    wasserkatze ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Den von Suma. Sie haben nur einen.
    Ich hatte vor dem Kauf hier im Forum mal nachgefragt.
    Aus welchem Material er ist, weiß ich nicht. Habe nirgendwo (auch beim Suchen bei den Händlern nicht) einen auf Fallschirmseide gefunden.
    Auf meine Anfrage hier im Forum hatte Mischa gemeint, der von Suma wäre ok.
    LG Wasserkatze

    Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau

  5. #5
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Wenn der Topliner nicht gut ist, nimm ihn raus.

    Bei mir ist der Topliner an den Rändern mit Gummizügen ausgestattet, ich achte darauf, dass er nachrutschen kann (also locker sitzt), wenn ich mich ins Bett lege. So spüre ich absolut nichts vom Topliner.

    Aber wenn er zu straff sitzt (warum auch immer), kann es schon sein, dass das Liegegefühl beeinträchtigt wird. Dehnbar ist das Teil nämlich nicht.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  6. #6
    Avatar von wasserkatze
    wasserkatze ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Das kann es sein. Ich habe ihn so fest rumgezogen mit den Gummizügen, wie ein Spanntuch.
    Ich versuchs mal. Danke
    LG Wasserkatze

    Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau

  7. #7
    Avatar von wasserkatze
    wasserkatze ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    79

    Daumen hoch Topliner raus

    Guten Morgen alle miteinander.

    Habe also gestern nach meinem Topliner geschaut. Sah ganz locker aus, schlug sogar viele Falten. Bewegung ok usw..

    Habe ihn trotzdem mal rausgenommen.

    Was soll ich sagen??? Haben spitze geschlafen. Das WB-Feeling war voll wieder da. Schaukerlei usw., alles wie vorm Topliner. Wir hatten den Unterschied garnicht so bemerkt.

    Jetzt ist alles wieder gut. Keine Rücken- und Hüftschmerzen mehr. Naja, nicht so, wie die letzten Morgende.

    Danke für die Ratschläge - haben uns echt geholfen.
    LG Wasserkatze

    Schlafen im Akva allround, dual, 200x220 cm, F2, Splitrahmen, Lufttrennkeil, extra hoher Schubladenunterbau

Ähnliche Themen

  1. Mein Bluetimes Bett ist da!!!
    Von Marcuswn im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:31
  2. Mein Bett ist zu hart!!!
    Von bubbles im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:26
  3. Mein Bett ist endlich da !
    Von m4ns0n im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 07:52
  4. mein Bett blutet
    Von Kodak im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 15:56
  5. Mein Wasser-bett
    Von an0178 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1