Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: [Gelöst] Schwitzen im Wasserbett

  1. #1
    ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    66

    Frage [Gelöst] Schwitzen im Wasserbett

    So nach geraumer zeit Ruhe vor mir hier im Forum nun eine neue Frage.

    Von Anfang an schwitze ich in unserem Wasserbett.

    Anfänglich hatte ich nach Lesen der Artikel hier erst einmal die Temperatur für ein paar Tage von 28 auf 29 Grad gestellt, was aber nichts brachte.
    Auch das weiterhochstellen auf 30 Grad brachte nichts ausser nun dem neu gewonnen Gefühl .. neee das ist nun zu warm.

    Somit kann ich wohl ein Schwitzen durch zu niedrig eingestellte Heizung ausschliessen.

    Werde halt Morgens wach und habe am Po und kurz darüber eine verdammt kalte/klamme Stelle bedingt durch schwitzen.

    Als nächsten Schritt Heizungs nachts mal aus und/oder andere Bettdecke?
    Oder in eine ganz andere Richtung suchen?

  2. #2
    Avatar von Ancat
    Ancat ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.041

    Standard

    Zitat Zitat von ThK Beitrag anzeigen
    Als nächsten Schritt Heizungs nachts mal aus und/oder andere Bettdecke?
    Oder in eine ganz andere Richtung suchen?
    Ich würde nachts mal die Heizung abschalten, gerade auch weil du schreibst am Po ist die Stelle. Das als erster Versuch, neue Bettdecke etc. kann man dann immer noch probieren.
    Liebe Grüße

    Ancat

    Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

    von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

    Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

  3. #3
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Ancat hat recht, das klingt mir sehr danach, dass dein Popo der Heizung nahe kommt und das nicht mag.
    Schalte die Heizung nachts mal ab und schau, wie dein Körper darauf reagiert.
    Aber bitte nicht vergessen, die Heizung morgens wieder einzuschalten .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  4. #4
    ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    66

    Standard

    Wird direkt "nachher" ausprobiert ..

  5. #5
    ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    66

    Standard

    So... der Versuch mit dem Abstellen der Heizung hat nichts gebracht *snief*

  6. #6
    Avatar von modius
    modius ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo THk,
    habe am Anfang das gleiche Problem und dann mein Schlafanzug etwas
    " ausgedünnt" . Seither schwitze ich höchstens noch die Feier des vorabends aus

    Olli hat zum Thema Schlafanzug vor kurzem was geschrieben find den Artikel aber grad nicht, aber seine Message war" weniger ist meist mehr"
    Viele Grüße aus Südbaden

    Modius

  7. #7
    ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke für die Info...
    Aber ich trage keinen Schlafanzug ;-)

  8. #8
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Aus eigener Erfahrung:
    Wenn ich schwitzel und die Temperatur passt, dann mache ich die Heizung nachts aus... bleibt es dann bestehen...ist es die Decke. Winter = wärmere, Sommer = dünnere. Ist halt so bei mir. Andere hier schlafen bei offenem Fenster mit dünner Decke im Wbett .... brrrrrr.... geht bei mir nicht.

    Im ungünstigsten Fall bliebe sonst noch die Auflage als Übeltäter. Würde da aber erst über die Decke gehen... also Bettdecke.

    Hast Du mal die Wassertemperatur nachgemessen? Manchmal ist das Wasser deutlich kühler als die eingestellte Temp,
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  9. #9
    ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    66

    Standard

    Fenster mache ich immer auf ..
    Temperatur gemessen habe ich noch nicht.
    Aber da es mir ja bei eingestellten 30 Grad zu warm ist steht es nun auf 29 und ist sehr angenehm.

    Habe diese Nacht mal den Bezug der Bettdecke abgenommen und es wurde schon was besser.
    Das halt ich mal im Auge und notfalls gib es eine neue Bettdecke, bzw habe ich schon eine andere zu Hause liegen

  10. #10
    Avatar von SchlafOase-Ründeroth
    SchlafOase-Ründeroth ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    98

    Standard

    Wenn Du eine neue Bettdecke ausprobieren möchtest, dann achte unbedingt darauf, daß diese atmungsaktiv und nicht isolierend wirkt.
    Viele Daunendecken haben eine isolierende Wirkung, was zu einem Wärmestau unter der Bettdecke führt, da das Wasser immer weiter Wärme abgibt, die dann nicht weg kann.

    LG Silvi
    Alle Angebote im Händlerprofil///Unsere starken Partner für Sie auf einen Blick
    SchlafOase-Ründeroth - Oststraße 2 - 51766 Engelskirchen/Ründeroth
    Tel: 02263-969003
    NEU: Neue Homepage online !

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Wasserbett (Auflage) knarrt
    Von abitkt7a im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 19:07
  2. [Gelöst] Wasserbett -Bauchschläfer DRINGEND!!!!
    Von WebmasterAc im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:01
  3. [Gelöst] Erstes Wasserbett
    Von Neuling100 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:53
  4. [Gelöst] Umzug mit dem Wasserbett
    Von jule911 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 19:19
  5. Tipp: Schwitzen im Wasserbett?
    Von mischa im Forum Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1