Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: [Gelöst] Wasserbett das 5. Mal undicht

  1. #1
    a30
    a30 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    11

    Böse [Gelöst] Wasserbett das 5. Mal undicht

    Hallo zusammen, sorry daß ich gleich nach der Registrierung den ersten Beitrag reinsetze.
    Folgendes Problem: Seit gut 6 Jahren haben wir ein Blue Times Wasserbett.
    Die linke "Matratze" ist mitlerweile zum 5. Mal undicht. 4x habe ich geflickt, das letzte Mal vor einer Stunde, einmal der Händler. Auffällig ist, daß die zwei Hälften unterschiedliche Blautöne haben, und bei der linken Seite die Ecken rel. hart sind. Rechts sind die Ecken schön weich. Conditioner wurde regelmäßig eingefüllt. Alle Leckstellen sind an Ecken bzw. Nähten in den Ecken. Des weiteren ist die Sicherheitswanne oder wie man das Ding nennt an zwei Ecken kpl. durchgerissen, habs jetzt mal notdürftig mit Panzertape geflickt.
    Soll ich mir jetzt eine neue Matratze kaufen? Blue Times scheibt ja was von 7 Jahren Garantie, da müssten wir noch knapp drin sein. Der Händler war vor 4 Monaten zum flicken da, meine Hinweise bez. harten Ecken wurden "überhört" bzw. ignoriert.
    Bitte Hilfe, danke.
    Grüße A30

  2. #2
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Ich würde vorschlagen: Sprich nochmal freundlich mit deinem Händler.

    Wo genau sind denn die Lecks? An den Schweissnähten? Wo an dem Kern?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  3. #3
    a30
    a30 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen: Sprich nochmal freundlich mit deinem Händler.

    Wo genau sind denn die Lecks? An den Schweissnähten? Wo an dem Kern?
    Hallo Amazone,

    die Lecks sind hauptsächlich an den Nähten in den Ecken.
    Die sind wie gesagt sehr hart.

  4. #4
    Avatar von Ancat
    Ancat ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.041

    Standard

    Wenn die Lecks an den Nähten sind, wird das auch nie dicht werden. Was sagt der Händler denn zu den unterschiedlichen Farben und welche Farbe hat die Sicherheitswanne?

    Ich würde auch nochmals mit dem Händler sprechen, denn der Kern gehört ausgetauscht. Blutimes ist mehr als kulant, also soll der Händler doch bitte reagieren.
    Liebe Grüße

    Ancat

    Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

    von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

    Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

  5. #5
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Stimme Ancat zu.
    An Nähten zu flicken ist eh meist nur temporär.

    Habt ihr die Kerne immer gut mit Pflege (sprich Vinylcreme o.ä.) versorgt?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  6. #6
    a30
    a30 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Wenn die Lecks an den Nähten sind, wird das auch nie dicht werden. Was sagt der Händler denn zu den unterschiedlichen Farben und welche Farbe hat die Sicherheitswanne?

    Ich würde auch nochmals mit dem Händler sprechen, denn der Kern gehört ausgetauscht. Blutimes ist mehr als kulant, also soll der Händler doch bitte reagieren.
    Danke für die Antwort, Sicherheitswanne ist blau, der Hinweis aus die unterschiedlichen Farben wurde überhört. Eine ist kräftiger blau als die andere.

  7. #7
    a30
    a30 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Stimme Ancat zu.
    An Nähten zu flicken ist eh meist nur temporär.

    Habt ihr die Kerne immer gut mit Pflege (sprich Vinylcreme o.ä.) versorgt?
    Gemäß den Infos beim Kauf haben wir Conditioner eingefüllt und mit dem Vinylpfleger (Pumpspray) eingesprüht, bzw. geputzt.

  8. #8
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Ok, wenn ihr das wirklich regelmässig und gewissenhaft gemacht habt, ist das auch schonmal ein Punkt für euch.

    Ich frage nochmal kurz nach, um sicher zu gehen, dass ich's auch richtig verstanden habe (hab heute irgendwie nen "blonden Tag"):
    Beide Kerne sind gleich alt (wurden zusammen mit dem Bett in Betrieb genommen)?
    Selbes Modell (beide BluStar, Happy...)?
    Gleiche Pflege?




    P.S.: Du musst nicht immer zitieren, wir wissen dann schon wer gemeint ist . Einfach oben auf "Antwort" klicken reicht auch.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  9. #9
    a30
    a30 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    11

    Standard

    @Amazone: Beide Kerne sind gleich alt, gleich gepflegt und auch zusammen in Betrieb genommen. Modell müsste glaub ich Bluestar sein, kann jetzt nicht nachschauen, da die Lady schläft.
    Übrigens hab ich gerade die Rechnung rausgesucht. Wenn es 2003 schon 7 Jahre Garantie gegeben hat, dann habe ich noch drei Wochen.

    Schläfrige Grüße a30

  10. #10
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Gut, das klingt alles sehr gut!
    Geh damit zu deinem Händler und sprich mit im.
    Selbst wenn die Garantie nicht mehr gegriffen hätte, gibt es immernoch die Kulanz und BluTimes ist nicht unsonst ein namhafter, guter Hersteller .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett undicht
    Von rosy im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:43
  2. [Gelöst] Schwitzen im Wasserbett
    Von ThK im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:25
  3. [Gelöst] Erstes Wasserbett
    Von Neuling100 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:53
  4. [Gelöst] Havarie - HILFE (Bett undicht?)
    Von Andyfragt im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:19
  5. [Gelöst] Umzug mit dem Wasserbett
    Von jule911 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1