Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Generell: Verdunstung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 15:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Och war nen Querschuss aus dem Kommentar heraus. So ist das Leben manchmal. Zur Not kann man das ja später auch in zwei Themen teilen.

Im HowTo schrieb ich ja das man die Isolierung von unten ZUSÄTZLICH anbringen KANN.

Zitat:
Hat vielleicht jemand von den Usern die das schon mit dem Styropor isoliert haben ein IR-Thermometer so dass wir mal die Temperaturen vergleichen könnten?
Schreib doch mal den User KTE per PN an. Er hat es ja isoliert und kann da evtl. Werte liefern. Ist aber, glaube ich, aktuell nicht regelmäßig hier daher PN, dann kriegt er es ja mit.

Trotz Isoltherm ist meine Bodenplatte (einen kleinen Teil habe ich ja zugänglich) von unten leicht erwärmt. Hier macht es, beim Spacer, meiner Meinung schon Sinn dafür zu sorgen das die Raumluftzirkulation diese Wärme nicht ungehindert abtransportieren kann. Den Rahmen muss man dabei als gegeben hinnehmen, klar.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.02.2012, 15:45
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Schreib doch mal den User KTE per PN an. Er hat es ja isoliert und kann da evtl. Werte liefern. Ist aber, glaube ich, aktuell nicht regelmäßig hier daher PN, dann kriegt er es ja mit.
Hallo
Doch ich bin noch regelmäßig hier. Aber unser aktuelles Bett (siehe unten) hat einen Schubladensockel. Von diesem Bett habe ich ja mal Infrarot Wärmebilder eingestellt und da sieht man wo die Wärme hauptsächlich verloren geht und zwar über den unteren Teil des Split Rahmens.
Die Isolierung des Spacer Sockels hat damals aber ne Menge ausgemacht.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 03.02.2012, 15:47
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

*DaumenHoch*

Ich war ja in letzter Zeit nicht so durchgängig anwesend und daher nicht so ganz auf der Höhe wer aktuell aktiv hier dabei ist Klasse für die Rückmeldung. Danke

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.02.2012, 16:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Dank euch beiden!

Ich werde das Styropor von unten zunächst mal weglassen, weil ich dort ja auch noch einiges an Sachen verstauen möchte.
Ich habe einfach auch keine Lust auf die Styropor-Krümel wenn man da öfters mal was drunter schiebt und wieder herauszieht.

Wenn ich bei mir feststelle dass der Stromverbrauch meiner Meinung nach zu groß ist, weiß ich ja wo es noch Optimierungs-Potential gibt...

Harmony • 200x210 Dekor/Luxus • Spacer-Podest • Dual, Li+Re Mittel LS • Calesco DIGITAL • Supreme-Bezug • Dormitol Dauer-Wasserfrisch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht