Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Gewichtsverteiler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 13:04
Astrid
Gast

Standard Gewichtsverteiler

Hallo Leute!

Gestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, das es unterschiedliche Gewichtsverteiler gibt....
1. die normalen "Kreuze"
2. zwei vierecke in einander in einem Abstand von ca 1 m

Das ist mir echt neu. Die 2. Variante bietet Harmony, so lt. Internetseite. (Aufbauanleitung des WB)
Ich weiss nicht so recht, ob das ein Unterschied macht im gegensatz der Kreuze

Kann mir dazu jemand was sagen?

Danke
Astrid
Alt 19.02.2007, 13:46
Gullideckelhasser
Gast

Standard

... und unsres hat einen 11-Fuß-Stahlsockel.... Beim Sockel geht´s hauptsächlich um die Verteilung der Last auf größere Fläche - solange es entsprechend stabil (auch längs/quer - wenn das Wasser mal in Wallung kommt ) ist und eine gute Lastverteilung bringt, isses meines Wissen ziemlich wurscht, wie der Aufbau genau ist ..
Alt 19.02.2007, 14:32
Astrid
Gast

Standard

Stahlsockel? Ok.....
Super, danke für die schnelle Antwort!!
Stimmt, das Gewicht und die Bewegung machts....

Dann bin ich aufjedenfall beruhigt.....
Alt 19.02.2007, 18:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Guten Abend

Wenn das Wasser mal in Wallung kommt? Ihr macht doch wohl kein Schweinkram im Wasserbett?

Ich bin ja kein Physiker, aber ich denke es dürfte sich unterm Strich gleich rauskommen ob man einen normalen Sockel mit Stellkreuzen oder das "Harmony Prinzip" unterm Bett hat. Die Stahlsockel sind in der Regel dann sogenannte Spacersockel die unten rum offen sind. Bieten daher Lagerplatz unterm Bett, aber hier ist auch in der Regel der Stromverbrauch des Bettes höher als beim geschlossenen Sockel wo die Stromkosten beim Dual so zwischen 80-110 Euro/Jahr zu Buche schlagen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.02.2007, 20:39
Gullideckelhasser
Gast

Standard

.. es sei denn, man hat z. B. ein Bett mit kompletter Schaumwanne (z.B. Tasso - isoliert gut nach unten, da ca. 1-1,5cm Schaum als Bodenfläche) bzw. macht´s dann so wie wir - verkleidet den Sockel zusätzlich selbst nach eigenem Geschmack und nutzt den Stauraum trotzdem entsprechend