Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Gewichtsverteiler zu kurz/zu lang?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 21:27
ardian
Gast

Unglücklich Gewichtsverteiler zu kurz/zu lang?

Hallo,

haben jetzt von unserem Hardside Bett auf ein Softside Bett gewechselt.
Es ist ein 200x200cm Softside Bett mit 2 einzelnen Matratzen. Auf den Matratzen steht die Marke TTI, auf dem Sockel steht Fa. Rheindesign.

Habe das Bett von einem Renter bei ebay gekauft (er hat es verkauft weil er immer so darin geschwitzt hat, wusste nicht das ne Heizung im Bett ist ).
Der hat es von einer Fachfirma abbauen lassen so das ich es bereits abgebaut mitnehmen musste. Sockel schnell zusammen gesteckt und nun an die Gewichtsverteiler.
Komisch ist schon das ich 2 paar Gewichtsverteiler habe, 1x9 Stück die Original zu dem Bett gehören (schwarz/weiß furniert), und 1x9 Stück in Marke Eigenbau Spanplatte.

Jetzt das komische:
Die Gewichtsverteiler die Original zu dem Bett gehören sind ca 10 cm zu kurz, stehen also ca. 10cm unter dem Sockelrand! Die Gewichtsverteiler Marke Eigenbau stehen ca. 5 cm über dem Sockelrand?
Eigentlich kenne ich das nur so das die Gewichtsverteiler gleichhoch mit dem Sockelrand sind?
Habe schon überlegt die Gewichtsverteiler Marke Eigenbau einfach ein Stück zu kürzen aber das Bett war ja bereits aufgebaut, nur wie?

Jemand ne Idee?

Danke+Gruß
Alt 10.04.2007, 09:51
Benutzerbild von derolli
Erfahrener Wasserbettenschläfer

derolli eine Nachricht über ICQ schicken derolli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

komisch ist dies schon. Ich kenne es auch nur so, dass die Gewichtsverteiler gleich hoch der Sockelwand sind, sonst könnte es ja theoretisch vorkommen, dass sich (bei nen niedrigeren) die Spanplatte unter dem Gewicht durchbiegt und bei den zu längeren würde sich diese ja dann nach oben wölben.
Konsultiere doch noch mal den Verkäufer bzw. am Besten die Firma die das Bett abgebaut haben. Die müssen es ja schließlich wissen, wies aufgebaut aussah

Wenn es nicht zu Erfolg führt, kürzt du halt die die zu lange sind oder baust gleich selber komplett neue

Gruss Olli

Geändert von derolli (10.04.2007 um 09:55 Uhr).
Alt 11.04.2007, 07:01
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

äh....! vielleicht brauchte der rentner eine andere höhe weil er das Bett eingebaut hatte o.ä. ? der Ursprungssockel lag dann nur lose unter dem Bett ? Denn TTI liefert doch, soweit ich mich erinnere 9 Kreuze.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht