Hallo Souldream,
wenn ich es richtig verstehe hast du ein neues Splittsystem ohne Sockel und Bodenplatten gekauft.
Bei Splittbetten gibt es verschiedene Varianten, bei denen zum Teil die Bodenplatte direkt zum System gehört. Die unteren Splittzargen sind mit der Bodenplatte verbunden und dann mit Leder oder Stoff bezogen.
Wenn du dich jetzt für ein System entschieden hast, was nicht mit Leder oder Stoff bezogen ist, sondern nur einfach auf die Bodenplatte geschraubt wird, kannst du deine alten Bodenplatten (auch wenn die Ecken abgeschrägt sind) behalten. Sollten es doch neue Bodenplatten werden sollte diese bei 2geteilt 88x216cm und bei 4geteilt 88x108cm groß sein und ich würde die Außenecken leicht abrunden. Da die Bodenplatte jetzt ja noch sichtbar ist schwarzes Tapband drüber kleben oder wenn du einen Elektrotacker hast im Baumarkt schwarzes Kunstleder holen in 10cm Streifen schneiden und damit die Kanten verschönern. Bügelkanten würde ich nicht nehmen, da diese meistens (wenn man es nicht richtig macht) ab gehen.
Warum sollst du die Bodenplatte kleiner machen und die Ecken abrunden? Diese Variante ist angenehmer wenn man mit dem Schienenbein mal ans Bett kommt :-)
Gruß
Geändert von Frühaufsteher (15.08.2010 um 11:21 Uhr).
Grund: Schreibfehler 1cm anstatt 10cm
|