Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Größe der Bodenplatte für Split-WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 10:59
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Souldream Beitrag anzeigen
Das ist richtig aber warum soll ich einen neuen Sockel mitkaufen wenn ich meinen alten weiterverwenden kann.
Deswegen schreibe ich ja "ab Sockeloberkante"

Wenn du eh alles neu machst dann sind doch Bodenplatten dabei und du brauchst die doch nciht selber zu besorgen!

Nicht falsch verstehen! Aber ich glaube du hast Langeweile und hörst dich gerne Reden (bzw. liest dich gerne schreiben) Deine ganze Fragestellung und wie du mit den Antworten die du bekommst umgehst ergiebt keinen Sinn.

Ende!
Alt 15.08.2010, 11:18
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo Souldream,

wenn ich es richtig verstehe hast du ein neues Splittsystem ohne Sockel und Bodenplatten gekauft.

Bei Splittbetten gibt es verschiedene Varianten, bei denen zum Teil die Bodenplatte direkt zum System gehört. Die unteren Splittzargen sind mit der Bodenplatte verbunden und dann mit Leder oder Stoff bezogen.
Wenn du dich jetzt für ein System entschieden hast, was nicht mit Leder oder Stoff bezogen ist, sondern nur einfach auf die Bodenplatte geschraubt wird, kannst du deine alten Bodenplatten (auch wenn die Ecken abgeschrägt sind) behalten. Sollten es doch neue Bodenplatten werden sollte diese bei 2geteilt 88x216cm und bei 4geteilt 88x108cm groß sein und ich würde die Außenecken leicht abrunden. Da die Bodenplatte jetzt ja noch sichtbar ist schwarzes Tapband drüber kleben oder wenn du einen Elektrotacker hast im Baumarkt schwarzes Kunstleder holen in 10cm Streifen schneiden und damit die Kanten verschönern. Bügelkanten würde ich nicht nehmen, da diese meistens (wenn man es nicht richtig macht) ab gehen.
Warum sollst du die Bodenplatte kleiner machen und die Ecken abrunden? Diese Variante ist angenehmer wenn man mit dem Schienenbein mal ans Bett kommt :-)

Gruß

Geändert von Frühaufsteher (15.08.2010 um 11:21 Uhr). Grund: Schreibfehler 1cm anstatt 10cm
Alt 15.08.2010, 13:36
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Frühaufsteher Beitrag anzeigen
Hallo Souldream,

wenn ich es richtig verstehe hast du ein neues Splittsystem ohne Sockel und Bodenplatten gekauft.
Nicht ganz.
Er will sich ein Split zulegen, weiss aber noch nicht, welchen Hersteller er überhaupt wählen wird.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht