Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Große Abweichung Wassertemperatur zu eingestellter Temperatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 17:32
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

@ Ancat
FlyingT hat recht. Ich meine das so das man sich das Wasserbett so einstellen soll wie man es ANGENEHM empfindet und das wird sicher keine Temperatur sein bei der man Nierenentzündungen bekommt.

Da Bezüge unterschiedlich gut isolieren, hat das sehr wohl auch was mit der Temperatur der Heizung zu tun. Mach ich meine dicke Schonauflage auf mein Wasserbett, dann muss ich auch die Heizung weiter runterdrehen.
Alt 28.06.2011, 17:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Ja ok, ich kann nicht messen... Ich bin also Schuld an der Blasenentzündung und nur nicht das Bett bzw. die Heizung. Alles nur Einbildung.

Ich hab mein halbes Leben mit Messen von unterschiedlichsten Dingen mit den besten Geräten verbracht, die ich auch noch teilweise zur Verfügung habe.

Soll ich es extra für Euch noch mit einer 20000 Euro WB-Kamera messen? Die müsst ich aber ausborgen und wofür denn.... es liegt eh an was anderem...

Ich geb es auf, wirklich.
Alt 28.06.2011, 18:28
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Letztendlich zählt doch das was dein Händler und deine Marke sagt. Wenn die Dir recht geben und du noch Garantie hast, wirst du sicherlich Ersatz bekommen und dann hoffentlich Ruhe vor diesen Temperaturschwankungen haben.

Außer wenn das Wetter und somit auch meine Zimmertemperatur sich stark verändert, brauche ich eigentlich nie etwas an der Heizung verstellen.
Alt 28.06.2011, 18:43
V.I.P.

Standard

Ich sag doch gar nicht das du nicht messen kannst, ich sag nur das messergebniss hinhauen kann. Weil eben für den Hausgebrauch die Toleranzen niemals so genau sind. Wenn die Messgenauigkeit der Heizung bei 1°C liegt bin ich schwer begeistert ebenso bei den Thermometer. Ne Genauigkeit von +-0,3°C kriegst doch kaum von Irgendeinen Hersteller wirklich Zertifiziert, wenn du aus dem Bereich kommst solltest es doch auch wissen.

Ich verstehe auch deinen Ärger, sowas ist natürlich echt sch**sse. Aber jetzt dem Anbieter nen vorwurf machen ist halt verdammt schwer nach zuvollziehen, weil die geschichte halt sehr subjektiv ist. Ich mein dein Bett war doch sicherlich genauso eingestellt und du hast dir nix eingefangen.

Bei mir ist das auch stark wetter abhängig ( wobei das jetzt sicherlich nicht der fall ist) aber im winter hatte ich das bett auf 32°C eingestellt und die nachtabschaltung aktiviert, sonst bin ich schweiss gebadet aufgestanden, jetzt bei dem Wetter hab ich die Nachtabschaltung aus. Und ich schlaf bestens... nur als es warm wurde, da hab ich zuerst auf 28°C runter gedreht und trotzdem festgestellt das meine "Winterdecke" die wärme einfach zu extrem staut, hab mir jetzt ne Sommerdecke geholt und hoffe auf einen richtigen Sommer

Ansonsten ist halt noch interessant wie warm bzw wie kalt ist es im Schlafzimmer und habt ihr eine Tagesdecke? Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht mehr so viel aus macht wie im winter aber beim Wasserbett können so viele Kleinigkeiten zusammen kommen und am ende nen riesen problem geben.

Vielleicht hilft dir ja was davon...
Alt 28.06.2011, 18:48
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Ich verstehe Evelin eher so das es eben gar nix bringt wenn ein Hersteller sagt "das Bett muss 28°C haben" wenn ich dabei schwitze wie nen Otter. Sicherlich muss man da auch die Nebenaspekte wie Bettdecke, Nachtabschaltung etc berücksichtigen aber wenn es zu warm ist, ist es eben zu warm.
Zitat:
Zitat von Evelin
FlyingT hat recht. Ich meine das so das man sich das Wasserbett so einstellen soll wie man es ANGENEHM empfindet und das wird sicher keine Temperatur sein bei der man Nierenentzündungen bekommt.
Das ist schon klar, wir waren im Sommer auch schon drunter Es geht nur darum, daß einige Neulinge schon darauf reingefallen sind und immer weiter runtergedreht haben, weil sie meinten jede Nacht zu schwitzen und in der eigenen Soße zu liegen, aber.... das ist ja das irrsinnige, genau das passiert auch, wenn die Temp. ZU niedrig eingestellt ist, da der Körper versucht aufzuheizen und schon biste in dem üblem Kreislauf drin => drehst immer weiter ab, bist jede Nacht patschnass und schwupps haste dann ne ganz fiese Nierenbecken- und/oder Blasenentzündung. Hatten ja schon einige Leute hier, die sich wunderten, warum sie extreme Kreuzschmerzen in der Nierengegend hatten, Bett bei >24 Grad....
Das sollte man beachten, wenn es im Sommer mit 26 Grad gut geht, ist ja alles ok

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (28.06.2011 um 18:51 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht