Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Haltbarkeit einer Matraze ohne Wasser

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 15:12
anjuschkamaus
Gast

Frage Haltbarkeit einer Matraze ohne Wasser

Hallo,
aufgrund eines Auslandaufenthalts, habe ich meine Wasserbettmatraze vor einem halben Jahr komplett leer gepumpt u. im Keller gelagert.

Würde nun gerne mein Wasserbett wieder aufbauen. Habe Matrazenöffnung aufgeschraubt und mal einen Geruchstest gemacht....riecht ganz normal u. das Flies ist auch normal weiss, also weder schimmlich noch irgendwie anderweitig schlecht.

Was meint Ihr: Kann ich diese Matraze problemlos wieder mit Wasser und Conditioner befüllen oder soll ich die vorher noch irgendwie behandeln???
Alt 05.03.2007, 15:31
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von anjuschkamaus Beitrag anzeigen
Was meint Ihr: Kann ich diese Matraze problemlos wieder mit Wasser und Conditioner befüllen oder soll ich die vorher noch irgendwie behandeln???
Wenn beim abpumpen noch Conditioner drinnen war ist die Matratze in bestem Zustand.
Zur Erstbefüllung beim Neuaufbau Firstfiller zu nutzen kann aber nicht schaden!

Gruß
Angie
Alt 05.03.2007, 15:34
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Wenn Dir beim Schnüffeltest nicht der Atem des Todes eingegengeschlagen ist, aufbauen und natürlich Condi rein. Dann ein wenig im Auge behalten und öfters mal schnüffeln (musste je eh anfangs mehr entlüften).

Sollte das Betti anfangen zu müffeln, Aquashock rein und 14 Tage später frischen Condi.

Auf Verdacht mit nem Shocker zu hantieren halte ich pers. für nicht so gut. Ist immerhin ne gröbere Chemiebombe das liebe Vieh.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 05.03.2007, 15:43
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ich wuerde vielleicht auch noch Vinylpflege verwenden... schaden tut's sicher nicht und dein Kern freut sich

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 05.03.2007, 15:51
anjuschkamaus
Gast

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten.....werde die Matraze also nun mit Wasser befüllen u. Conditioner reintun...und ab und zu mal ne Geruchsprobe machen.
Alt 05.03.2007, 16:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

STOP!

Bitte die Hinweise genau lesen! Nicht Konditionierer, sondern Firstfill verwenden! Der Firstfiller macht nochmal eine vorbeugende Keimbekämpfung, kann also mehr als der reine Kondi.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (05.03.2007 um 16:33 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht