Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hardside/Softside

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 18:57
selim2
Gast

Standard Hardside/Softside

Hallo,

ich habe dain par fragedie ich nicht lössen konnte.

Hardside/Softside kerne sind doh gleich oder?

Es it nähmlich so da Ich ein Hardside Bettgestell aus Bambus mit sammt zubehör schon besitze, vor 1 Jahr eine meiner wasserkene anheinend einen riss oder loch bekommen hatt, wolte Ich mir wieder Wasserkerne zu legen.

Leider habe Ich keine anung von dere Matie zwecks Reparatur gehabt , und deshb einfach umgestiegen auf normales Matraze

Nur wenn Ich mir die angebotte anschaue sind die Hardside kerne teurer wie Softside kerne.

Ich Möchte die unterschiedvon beiden Kernen verstehen!

Vielen Dank führ eure Hilfe

Geändert von Amazone (31.08.2007 um 19:46 Uhr). Grund: ... aktive externe Links sind hier leider nicht erlaubt!
Alt 31.08.2007, 19:49
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Unterschiede zwischen Hard- und Softside sind hier nachzulesen:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...tside-396.html

Das Hardsidekerne teurer sind, kann ich so nicht bestätigen.
Du darfst nicht vergessen, dass du für die Softsidekerne noch zusätzlich den passenden Schaumstoffrahmen brauchst und der ist ... naja, kostenintensiv.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.09.2007, 02:56
selim2
Gast

Standard

Ja schön ! Nur Ich möchte wissen ob Softside kerne und Hardside kerne gleich sind. Also kann Ich Softside ohne das schaumstoff in meinem Bambus gestell reinstellen.

Entschuldige wenn Ich mich nicht richtig aus drücken kann.

Ich habe nähmlich im Ebay ein Sofside kern für 80 euro gesehen .Deshalb meine Frage.
Alt 04.09.2007, 10:25
Benutzerbild von Ciabatta
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Nein, das geht auf gar keinen Fall, weil Softside-Kerne rundherum schräg geschnitten sind - also ungefähr so: \___/. Drumherum befindet sich ein entsprechend schräg geschnittener Schaumstoffrahmen.
Damit passen Softside-Kerne in Deinen Hardside-Rahmen mit geraden Wänden leider nicht rein.

Viele Grüße
Ciabatta

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht