Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Harmony Auflage Supreme und Spannbetttuch?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 10:37
Neu-Einsteiger

Standard Harmony Auflage Supreme und Spannbetttuch?

Ein herzliches Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und möchte mir die Tage ein Harmony-Wasserbett kaufen.

Alle Fragen wurden durch die Beratung bei Harmony und vor allem auch hier im Forum bereits weitestgehend gelöst.

Nur eines beschäftigt mich noch: Die Auflage Supreme mit der kuscheligen Winterseite hat mir sehr gut gefallen. Aber meine (vielleicht für einige von euch doofe) Frage wäre: Was habe ich noch von der kuschelig weichen Winterseite wenn das Spannbetttuch darüber ist? Klar es ist immer noch weicher, aber das Kuschelige geht doch ein wenig verloren oder täusche ich mich?

Schöne Grüße
Simon
Alt 18.08.2011, 12:11
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo und willkommen

Du täuscht Dich

Ich habe den direkten Vergleich nach dem Wechsel von Supreme auf die neue Nicki. Das Teddy-Flor (Winterseite)... oder sagt man "der" Teddy-Flor? ... ist auch unter dem Laken spürbar weicher, eben kuscheliger.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 18.08.2011, 13:11
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,

alles klar! In der Aufregung bin ich gar nicht dazu gekommen, beim Probeligen auch zu schauen ob ich da jetzt auf Supreme, Nicki oder was auch immer liege... Jetzt muß ich mich nur noch zwischen Supreme und Nicki entscheiden!

Dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt und es kann losgehen

Schöne Grüße
Simon
Alt 19.08.2011, 13:48
Harmony'st

Standard

Im Studio Dortmund waren überall Supreme aufgezogen, Winterseite nach oben Wegen dem "Kuschelfaktor" auf den Frau immer gern direkt anspringt... war auch der erste Satz meiner Freundin als wir in Sachen neues Bett dort waren. Altes Bett hatte eine Standardauflage drauf und als sie im Studio lag... "Wieso ist das bei uns nicht so kuschelig?" .... Der Blick dabei war echt goldwert ... entsprechend hatten wir dann auch die Supreme im neuen Bett.

Der Wechsel zu Nicki war dann nicht mit Mecker behaftet. Zwar ist die Winterseite der Supreme etwas kuscheliger, aber die Nicki ist nun auch nicht unkuschelig. Aus der Sicht meiner Freundin gesprochen.

Die Nicki ist einen Tick besser dehnfähig, finde ich. Im Winter ist ein Hauch mehr Wärme unter der Bettdecke beim ins Bett gehen. Nachts, im liegen, kein Unterschied. Im Sommer ist das BEtt mit der Surpreme einen Tick kühler, würde ich sagen. Sind aber umgezogen und daher andere Raumbedingungen.

Beide kann ich aus meiner Erfahrung damit empfehlen. Wenn es ansteht die Auflage zu waschen, nehm ich noch immer die Supreme her. Ist dann halt entspannter. Kann beide Seiten waschen und da ich arg mit dem Rücken habe nur einmal das Gefummel und nicht einen Tag die eine Seite, anderen Tag die andere. Daher... bequem sind sie beide.

Wieso ich gewechselt habe?... hab ich schon mal irgendwo geschrieben und sprengt den Rahmen. Aber angemerkt sei, Kulanz und Kundenorientieres Handeln ist normal bei Harm. Finde ich klasse

Alt 22.08.2011, 10:39
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,

nochmal herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich denke das die Betten in München auch alle mit Supreme bezogen waren...
Werd mir aber wohl die Nicki dazu nehmen. Hab ja jeweils ein kleines Probestück mitbekommen
Vom Bauchgefühl gefällt mir diese einfach besser.

Sobald der Pool hier steht werde ich ausführlich berichten wie es mir ergangen ist beim Aufbau usw.

Schöne Grüße
Simon
Alt 24.08.2011, 08:25
Harmony'st

Standard

Hi

Das ist auch eine rein pers. Geschmackssache. Daher gibt es ja unterschiedliche Auflagen. Was dem einen gefällt kann dem anderen grausig erscheinen.

Nicki und Supreme sind beide Top. Gefolgt von der Luxus welche auch nicht schlecht ist, aber aus meinem Empfinden heraus nicht ganz an die beiden anderen rankommt. Unterhalb der Luxus ist für mich, aus meiner Erfahrung mit dem ersten Bett, Schluss.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht