|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Harmony Comfort mit Luxus Bezug passt nicht?

07.11.2009, 20:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
mittlerweile 81 kg
ich werd morgen mal das Bett vollständig entlüften, und versuchen den echt miesen Reissverschluss zu befestigen. Der geht ja kam rein.
Vielleicht ist die Decke ja echt so dehnbar. Ich berichte morgen.
PS: Qualität war das nicht wirklich von Harmony. Der Holzboden aussen rum ist an der Fußseite links ca 1,5 cm zu hoch ;( schlecht geschnitten worden. Sonst passt an jeder Ecke.
|

07.11.2009, 21:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das sieht auf den Bildern eher aus, als wären es 5 cm über dem Schaumrahmen, wäre dann also total überfüllt - dass das so täuscht... 
|

08.11.2009, 07:20
|
 |
|
|
|
|
Also, die Überfüllung (bestimmt 40 Liter) ist eine Sache. Dennoch müsste selbst da der Bezug passen. Ist aber schwieriger dran zu bekommen, wenn der so auf Zug angebracht werden muss.
Wenn ihr Wasser raus nehmt, gehts bestimmt leichter.
|

08.11.2009, 12:19
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
1. Zur Befüllmenge sag ich mal nix mehr, da krieg ich Alpträume von
2. Sitztest sagt: Man solle "satt" aufsitzen auf der Bodenplatte, mit der Kontaktfläche von ca. DIN A4 und nicht "ein wenig".
3. Was steht denn auf der Auflage? Ich meine in Sachen Höhe. Schaut mir eigentlich eher nach ner Auflage für nen 20er Bett aus als ne 23er.
4. Ich setze vorraus das das Unterteil korrekt verbaut wurde. Also glatt ausgebreitet, hochgezogen, dann Schaumrahmen nach außen drücken und fixieren.
5. Vielleicht mal den Kontakt mit der Hersteller Horline suchen, denn dort weiß man was auf dem Lieferschein steht und kann abklären ob da was falsch gelaufen ist. Gegen eine sinnfreie Überfüllung ist aber auch Harmony machtlos 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

08.11.2009, 12:28
|
|
Administrator
|
|
|
|
Sieht für mich nicht nach einer 23er Steghöhe aus!
Ich empfehle dringend, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen!
Zur Wassermenge: hier ist weniger mehr! 
Das dürfte aber, wie auch schon geschrieben wurde, nicht der Grund sein!
|

08.11.2009, 16:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
also mittlerweile ist es gegangen. Haben heute die Luftblasen herausgedrückt und mit Vakuumpumpe rausgezogen, nun ist es gleichhoch wie der Rand. Ist doch ein bischen mehr geworden, wie es sollte. Machen morgen Wasser wieder raus. Bezug wurde festgemacht und ging dann zu 2. mit ziehen gerade so rum. Aufgelegt ist der echt 20 cm kürzer. Aber der Luxus Bezug ist echt gut dehnbar.
Achja, beim Luxus Bezug ist der Frotteeartige der Winterbezug oder? Also wenn der oben liegt.
Schaumstoff sollte der 23 cm Luxus sein. haben noch nicht nachgemessen. Ist der komplett graue.
Wasserbett ist nach 23 Stunden auf 31 Grad schön angenehm.
Aber ich merke schon, daß es ein bischen zu viel ist. In der Mitte bildet sich eine leichte erhöhung, und Freundin meint auch, daß sie angenehmer liegt, wenn ich nicht drinnen liege. Wird sich nach Wasser ablassen ja ändern, oder?
Geändert von Rotti (08.11.2009 um 17:20 Uhr).
|

09.11.2009, 14:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
Sieht für mich nicht nach einer 23er Steghöhe aus!
Ich empfehle dringend, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen!
|
Mein reden... auf dem Bild schaut es nach nem 23 Bett mit 20er Auflagenunterteil aus.
Zitat:
|
Haben heute die Luftblasen herausgedrückt und mit Vakuumpumpe rausgezogen, nun ist es gleichhoch wie der Rand.
|
zu viel...
Füllmenge = randvoll MINUS Körpervolumen...
Ergo: Randvoll wenn man selber drin liegt und nicht wenn man neben dem Bettchen steht
Zitat:
|
Aber ich merke schon, daß es ein bischen zu viel ist. In der Mitte bildet sich eine leichte erhöhung, und Freundin meint auch, daß sie angenehmer liegt, wenn ich nicht drinnen liege. Wird sich nach Wasser ablassen ja ändern, oder?
|
Ich bin mal ganz, ganz böse und sage: Lies doch einfach mal was man Dir so geschrieben hat aufmerksam durch. Das war schon nicht mehr mit dem Zaunpfahl winken, sondern mit der ganzen Holzfabrik. 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|