Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Harmony - Dekorrahmen / Bettgröße / Sockel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 07:33
Neu-Einsteiger

Standard Harmony - Dekorrahmen / Bettgröße / Sockel

Hallo guten Morgen!

Da dies mein erster Beitrag ist, kurze Info zu mir:
Mein Name ist Tobias, ich bin noch 26 Jahre jung und beschäftige mich jetzt schon ein paar Wochen mit der Anschaffung eines neuen Bettes.

Mein aktuelles Dual - WB ist 180x200 groß mit Softside-Split-Rahmen. Den Hersteller kann ich leider grade nicht nennen, müsste ich noch einmal zuhause nachschauen. Das Bett hat bestimmt schon 10 Jahre hinter sich (habe ich vor 5 Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen).

Da ich mit knapp 185 cm und in "guten Zeiten" bestimmt auch auf 85 kg komme ist das Bett für mich ja eigentlich schon zu klein, deswegen soll ein neues bei

Nach unzähligen Stunden hier bei Euch im Forum (sehr informativ, danke ) bin ich meinem Entschluss jetzt schon ein paar Schritte näher gekommen.

Da der nächste Harmony Händler ein ganzes Stück von uns weg ist, wollte ich auf diesem Wege mal schauen, ob ihr mir vielleicht meine Grundlegenden Fragen beantworten könnt.

Zum neuen Harmony-WB:

Es soll auf alle Fälle ein Dual mit Größe 200x220 werden.

Aktuell ist mein Favorit hier das Luxus oder das Premium Dekor System.
Ist es trotzt diesem System möglich (wenn ich die Dekorstreifen heraus nehme, dass WB später in einen Rahmen einzubauen oder wäre ich insgesamt mit einem komplett Schaumstoffrahmen besser "bedient"?

Was ist von dem "10-Jahres-Konditionierer", welchen Harmony anbietet zu halten?

Den Schubladensockel müsste ich ja nicht unbedingt von Harmony nehmen, da ein Schreiner hier in der Nähe Schubladensockel für 350 € anbietet (mehr sparen kann ich nicht).

So, das wars erstmal ich melde mich, wenn mir wieder was einfällt bzw. wenn ihr weitere angaben von mir haben wollt

Gruß dobbi
Alt 22.09.2011, 19:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Aktuell ist mein Favorit hier das Luxus oder das Premium Dekor System.
Würde immer das Luxus-Dekor bevorzugen. Mehr Liegefläche bei der selben Außengröße.

Zitat:
Ist es trotzt diesem System möglich (wenn ich die Dekorstreifen heraus nehme, dass WB später in einen Rahmen einzubauen
An sich schon möglich, der Bettrahmen muss dann den Dekorrahmen verdecken. Ist aus meiner Sicht aber ziemlich sinnfrei da das Dekor ja gerade den Rahmen ersetzt. Das Dekor ist nur eine in den Rahmen eingeschobene Folie. Die kannst Du beim verbauen auch drin lassen. Der feste, untere Teil des Wbettrahmen im Dekorsystem ist ein fester Hohlkehlrahmen. Das ist der wesentliche Unterschied zum Classic und Komfortsystem mit herkömmlichen Schaumrahmen. Schau Dir am besten einmal auf der Harmony Webseite unter "Systeme" den Dekor Querschnitt an.

Übrigens... sollte sich später man die Optik des Schlafzimmers ändern, kann man die Folie im Dekorrahmen auch wechseln und so das Bett optisch an die Veränderung anpassen. Der Harmony Händler hat da gefühlte 1000 weitere Muster an Dekoroptiken im Studio. Auf der Webseite ist nur ein Teil davon zu sehen.

Ich pers. empfinde das Liegen im Dekorsystem als angenehmer als beim Komfortsystem. Hatte vor dem Dekor ja ein "normales" Harmonysystem im Schlafzimmer stehen und daher den Unterschied live erlebt.

Wenn Du zwingend später einen Bettrahmen drumrum haben willst, würde ich eher das Komfort/Luxus nehmen. Wenn nicht (wieso auch?) dann würde ich das Comfort/Luxus nehmen. Naja, würde ich tun... hab mich ja selber so entschieden und würde es wieder so tun. Hab aber auch nie vor einen Bettrahmen drum rum zu basteln. Wozu auch?

Zitat:
Den Schubladensockel müsste ich ja nicht unbedingt von Harmony nehmen, da ein Schreiner hier in der Nähe Schubladensockel für 350 € anbietet (mehr sparen kann ich nicht).
Korrekt. Den kannst Du auch anderweitig bauen lassen. Wobei das dann wieder mit dem letzten Zitat kollidiert. Einen Bettrahmen nachträglich über den Schubladensockel setzen?

Zitat:
Was ist von dem "10-Jahres-Konditionierer", welchen Harmony anbietet zu halten?
Selten das ich das in Bezug auf Harmony schreibe, aber: Keine Ahnung

Biofilterung=Klappt wohl recht gut, nachdem was ich gehört und gelesen habe

10 Jahres Kondi = Keine Erfahrung damit und auch noch nichts zu lesen dazu bekommen... wobei ich mal die These in den Raum werfe das wenn es was dran zu meckern gäbe, wäre das hier schon in den Jahren angekommen... Probleme sprechen sich im Web immer sehr fix rum.

Ich pers. nutze seit je her den normalen Kondi. Mit dem Winterwechsel der Wendeauflage (gerade gemacht) und deren Wäsche, gibts dann auch den Kondi gerade frisch rein. Fertig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.09.2011, 21:21
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo! Danke für die Antwort

dachte mir schon, dass du der erste bist, hab heute erst deinen erfahrungsbericht gelesen

ja, hab mich auch schon so gut wie für das Luxus dekor entschieden. Dass mit dem Bettrahmen ist nur eine Option für die Zunkunft (meine Freundin möchte später unbedingt sowas haben )

Dass ein Schubladensockel unter einem rahmen absolut nichts bringt ist schon klar für den fall der fälle kommt später vielleicht noch ein spacer-Podest oder ein normaler sockel bei

ich werde mich anfang oktober mal in einen harmony-store begeben und dort werden wir erst einmal ausgiebig beruhigungen testen...mit würde freeflow schon sehr interessieren, aber ob es etwas wird werde ich dann sehen

auch wegen dem 10-Jahres-Konti werde ich mich dann nochmal genau informieren und evtl. hier dann mal die erfahrungen damit schildern

ich werde euch so und so auf dem laufenden halten
Alt 23.09.2011, 08:07
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Statt später einen Bettrahmen drum rum zu machen, lass doch Deine Freundin das Dekor aussuchen. Die haben sicher auch was in Pink

In Sachen Spacerpodest... da würde ich, wenn der Platz unterm Bett nicht zwingend benötigt wird, eher ein Boxsockel nehmen. Das Spacer, auch wenn gut isoliert, setzt den Stromverbrauch in die Höhe. Im Vergleich zum Box- und Schubladensockel. Und bei dem was die Stromanbieter so treiben hab ich da langsam schon ein Auge drauf. Das Wbett an sich kommt mir aber nicht weg. Logo.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 23.09.2011, 09:49
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen!

ja, die Wahl der Farbe des Dekors und des Sockels hab ich eh schon an meine freundin delegiert (zum glück steht die nicht so auf pink und kitschig ) aber trotzdem schickt sie mir immer wieder links zu bettrahmen.....da vertröste ich sie aber immer auf "später vielleicht"

wir werden uns wahrscheinlich anfang Oktober mal nach München begeben und ausgiebig probeliegen, sowie mal die verschiedenen dekormöglichkeiten anschauen und dann schauen wir mal

Wenn dann später wirklich mal ein rahmen kommen sollte, kann ich mich ja immer noch entscheiden ob Spacer oder normaler Sockel...denke ein Sockel in Spiegeloptik macht sich auch sehr gut unter einem rahmen

Wegen dem 10-Jahres-Konditionierer habe ich mich mal kurz eingelesen...handelt sich wohl um einen enzymblocker der alles leben in der matratze für lange zeit ausschalten soll...naja, ich werden dann in münchen auch nochmal nachfragen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht