Hallo guten Morgen!
Da dies mein erster Beitrag ist, kurze Info zu mir:
Mein Name ist Tobias, ich bin noch 26 Jahre jung und beschäftige mich jetzt schon ein paar Wochen mit der Anschaffung eines neuen Bettes.
Mein aktuelles Dual - WB ist 180x200 groß mit Softside-Split-Rahmen. Den Hersteller kann ich leider grade nicht nennen, müsste ich noch einmal zuhause nachschauen. Das Bett hat bestimmt schon 10 Jahre hinter sich (habe ich vor 5 Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen).
Da ich mit knapp 185 cm und in "guten Zeiten" bestimmt auch auf 85 kg komme ist das Bett für mich ja eigentlich schon zu klein, deswegen soll ein neues bei
Nach unzähligen Stunden hier bei Euch im Forum (sehr informativ, danke

) bin ich meinem Entschluss jetzt schon ein paar Schritte näher gekommen.
Da der nächste Harmony Händler ein ganzes Stück von uns weg ist, wollte ich auf diesem Wege mal schauen, ob ihr mir vielleicht meine Grundlegenden Fragen beantworten könnt.
Zum neuen Harmony-WB:
Es soll auf alle Fälle ein Dual mit Größe 200x220 werden.
Aktuell ist mein Favorit hier das Luxus oder das Premium Dekor System.
Ist es trotzt diesem System möglich (wenn ich die Dekorstreifen heraus nehme, dass WB später in einen Rahmen einzubauen oder wäre ich insgesamt mit einem komplett Schaumstoffrahmen besser "bedient"?
Was ist von dem "10-Jahres-Konditionierer", welchen Harmony anbietet zu halten?
Den Schubladensockel müsste ich ja nicht unbedingt von Harmony nehmen, da ein Schreiner hier in der Nähe Schubladensockel für 350 € anbietet (mehr sparen kann ich nicht).
So, das wars erstmal

ich melde mich, wenn mir wieder was einfällt bzw. wenn ihr weitere angaben von mir haben wollt
Gruß dobbi