|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

26.08.2011, 16:18
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Je mehr Wasserverdrängung, umso bessere Liegegefühl und du hast halt mit deinen 195 schon ein schönes Gardemaß. Sei froh  Ingrimmsch schrieb ja schon, er hat genau das Harmony-System und ist nicht so groß und leichter und würde das Bett nie mehr kleiner nehmen. Ich selbst bin 1,74 und hab 2,20, das nächste Bett wird trotzdem 2,40  Wenn du schon bei Harmony warst, würde ich da nochmals hingehen und wirklich GANZ!!!! ausgiebig probeliegen, vor allem auch mit der Frau nebendran und Zeit lassen.
Richtig gute Hardside macht m.E. Tasso, das wäre in dem Bereich meine erste Wahl, vor allem weil Tasso sehr gute Betten macht und im HS-Bereich durchaus bezahlbar ist. Akva macht auch noch HS, mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht meldet sich da ein Fachmann noch zu Wort. Was für ein HS hat mir dir denn gezeigt?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

27.08.2011, 08:41
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Richtig gute Hardside macht m.E. Tasso, das wäre in dem Bereich meine erste Wahl, vor allem weil Tasso sehr gute Betten macht und im HS-Bereich durchaus bezahlbar ist. Akva macht auch noch HS, mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht meldet sich da ein Fachmann noch zu Wort. Was für ein HS hat mir dir denn gezeigt?
|
Das neue Hardesidesystem von AKVA ist sehr gut, klasse Qualit und Verarbeitung.
Vor allem freut es mich auch privat, dass sich mal wieder ein renomierter Hersteller sich dem Hardside annimmt, weil es einfach genial ist.
|

29.08.2011, 09:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Was für ein HS hat mir dir denn gezeigt?
|
Das war bei einem Tasso-Händler. Details weiss ich leider nicht mehr.
MfG
Salz1
|

29.08.2011, 10:08
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von salz1
Das war bei einem Tasso-Händler. Details weiss ich leider nicht mehr.
|
Dann da nochmal hin. Hardside ist leider nicht mehr weit verbreitet, Tasso sehr gut und Aquaflair, die günstige Schiene von Tasso, mit Sicherheit nicht teurer als ein Harmony SS in Vollausstattung, Rahmen etc. auch schon dabei!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

29.08.2011, 12:44
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Nur mal schräg eingeworfen. Harmony produziert auf Anfrage nach wie vor Hardsidekerne. Dann müsste man sich aber den Rahmen selber bauen, da Harmony keine Hardside-Sets anbietet.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.08.2011, 14:22
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Harmony produziert auf Anfrage nach wie vor Hardsidekerne.
|
Sicher Markus? Hatten wir es nicht irgendwann vor ein paar Wochen, daß Harmony keine HS mehr macht -bezog sich das dann nur auf die Rahmen, oder wie 
Blutimes BluSymphony
|

29.08.2011, 20:50
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Sicher! Ich war über die Aussage die Du ansprichst selber etwas verwundert und habe mal bei meinem Harm. Händler nachgefragt ob sich das was verändert hat, sprich keine Hardsider mehr hergestellt werden. Klar Antwort: Man bekommt sie auch weiterhin auf Anfrage, wie schon die letzten Jahre auch.
Ich vermute mal, das es damals darum ging einen kompletten Hardsider zu bekommen und das geht ja schon sehr lange nicht mehr. Aus dem "Nein zum Kompletthardsider" ist dann über den Buschfunk vermutlich ein Nein zu Hardsiderkernen geworden. Stille Post Prinzip eben. So erkläre ich mir das. Hab, wie gesagt extra mal nachgefragt. Man muss ja up to date bleiben
Heizung, Kern(e), Sicherheitswanne bekommt man also für einen Hardsider. Fehlt halt der Rahmen. Freund von mir hat sich den Rahmen selber gebaut und damals eine Hardsidebett eines Herstellers mit 3 Buchstaben eingebaut. Da waren dann die Vliese im Eimer und heute hat er einen Harmonyhardsider drin. Daher bin ich damals ja auch drauf gestoßen das Harmony auch Hardsidekerne macht. Wie heute eben auch noch
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.08.2011, 21:01
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Danke Markus! Doch immer wieder gut, wenn man mal nachhakt, denn ich hab das mit dem "Buschfunk" dann auch ganz falsch verstanden und natürlich falsch abgespeichert 
Blutimes BluSymphony
|

31.08.2011, 09:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich noch Mal im www gestöbert und bin auf Fullsize Gelbetten gestossen. Was ich da lesen konnte - auf den Seiten der Anbieter - hört sich sehr gut an, insbesondere was die Liegefläche und das Aufstellen ohne Hardside betrifft. Probegelegen habe ich natürlich noch nicht und auch die Frage: "Heizung, ja oder nein?" habe ich noch nicht final durchdacht. Die jüngeren Diskussionen hier im Forum habe ich verfolgt.
Wie ist eure Meinung, könnte das eine (weitere) Lösung für meine Thema sein? Wo kann man in der Region Niederrhein, westl. Ruhrgebiet Gelbetten probeliegen? Wer hat Erfahrungen mit Gelbetten?
MfG
Salz1
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|