Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Harmony Wasserbett nicht auf Vakuum abgelassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 23:01
Benutzerbild von Mona
Neu-Einsteiger

Standard Harmony Wasserbett nicht auf Vakuum abgelassen

Hallo nochmal, haben gerade das Harmony Wasserbett (140x200cm)geholt. Der Erstbesitzer konnte das Wasser nur manuell mit dem Schlauch ablassen, da keine Wasservakuumpumpe zur Hand war. Nun ist natürlich das Innenleben nicht mehr ganz mittig. Auch durch Schütteln der Matratze kriegt man es im Leerzustand nicht in die Mitte. Habt Ihr da Tips und Ratschläge wie man das wieder richtig bekommt? Sollte man erst Wasser einfüllen und dann bewegen? Wieviel muss da rein? Morgen wollen wir es aufstellen. Ich hab Panik dass der Kern nicht mehr richtig sitzt. Dass es grob fahrlässig war, ohne Vakuum zu arbeiten ist klar...aber wir versuchen es ja "auszubaden", im wahrsten Sinne des Wortes.

Übrigens, danke, das Forum hier ist klasse, hier kann man gute Tips bekommen...großes Lob.

Gruss
Mona
Alt 08.05.2010, 07:40
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Es gibt ganz vereinzelt Kunden, die haben das Vlies während des Befüllens wieder ein wenig richten können. Probiert mal, das Vlies in die richtigen Richtung zu schieben bzw. zu drücken, kneten, walken (wie auch immer) wenn noch nicht ganz so viel Wasser in der Matratze ist.
Allzu viel Hoffnung möchte ich Euch aber leider nicht machen.
In der Regel sind die Matratzen dann technisch gesehen hinüber, so daß nur noch eine neuer Wasserkern die Lösung ist.
Tut mir leid, daß ich Euch nichts anderes sagen kann.

Gruß
Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 08.05.2010, 11:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bitte nicht kneten Hab da mal nen Feldversuch gemacht gehabt mit einem alten Harmonykern. Die Vliese verkleben recht fix miteinander und wenn man drückt oder knetet pappen die 1a zusammen.

Etwas Wasser rein und hoffen das es sich wieder ausbreitet. Wenn nicht, dann ist der Kern leider im Eimer.

Aber, zum Glück ein Harmony. Da halten sich die Kosten für einen neuen Kern sehr in Grenzen.

Ohne Pumpe abbauen ist nicht grob fahrlässig, sondern einfach Mord aus niederen Beweggründen. Da lasse ich nicht mals Totschlag gelten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
Alt 08.05.2010, 14:03
Benutzerbild von Mona
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo nochmal und danke für Eure Antworten.

Ich hoffe, wir haben nochmal Glück gehabt, es ist zwar noch kein Wasser drin, aber wir haben versucht, die Matratze mit 3 Leuten so in Form zu bringen, dass der Kern wieder 100 Pro in der Mitte liegt...also eher so 98%....da aber noch kein Wasser drin ist, werden wir es später erst festellen, aber ganz ehrlich sind wir da optimistisch...wir haben Ultra stark genommen. Ich bin schon froh, dass da nur ein Kern drin ist also so eine Vliese, das wär ja eine Katastrophe,wenn da mehrere drin gewesen wären, die sich möglicherweise noch übereinandergelegt hätten. Nee...

Naja werd Euch auf dem Laufenden halten ;-)

bis zur nächsten Katastrophe :-D

LG
Mona
Alt 08.05.2010, 14:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Mona Beitrag anzeigen
...dass da nur ein Kern drin ist also so eine Vliese, das wär ja eine Katastrophe,wenn da mehrere drin gewesen wären, die sich möglicherweise noch übereinandergelegt hätten. Nee...

Wie, "eine Vliese"?
Da sind schon mehrer Lagen Vlies drinnen.
Es geht ja darum, dass sich nicht nur der, nennen wir's mal "Vliesschichten Block", nach oben, unten, rechts, links verschieben kann, sondern eben darum, dass sich die verschiedenen Lagen verkleben, untereinander verrutschen oder umschlagen.
Das macht dann erst richtige Probleme!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 08.05.2010, 14:39
Benutzerbild von Mona
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen

Wie, "eine Vliese"?
Da sind schon mehrer Lagen Vlies drinnen.

Ok, ok....Recht hast Du....ich hätte meinen Mann fragen sollen, der wusste das....

sah für mich nur so aus...als ob es eine gewesen wäre...

naja...da nun alels wieder ordentlich aussieht, denk ich, das wird schon ;-)
Alt 08.05.2010, 14:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Die Erklärung mit einem Vlies und stark beruhigt versteh ich nun auch nicht

Was mir aber noch mehr zu denken gibt, Mona spricht immer in der Mehrzahl, aber das Bett ist nur 140x200. Wollt ihr da im Ernst zu 2 drin liegen und wie groß und schwer seid ihr?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.05.2010, 14:44
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Ohne Pumpe abbauen ist nicht grob fahrlässig, sondern einfach Mord aus niederen Beweggründen. Da lasse ich nicht mals Totschlag gelten.
Na, dann darfst du mich jetzt Mörder nennen!
Aber man muss schon wissen was man macht.

Und da jeder einen anderen Tipp hat, hier nun meiner:
Die Matratze auf eine schräge legen so dass sich das Wasser aus den Vliesen unten, in einer Ecke, sammeln kann. Dann immer schön Aussaugen. Und die Vliese fixiert halten. Brett und Schraubzwinge geht da ganz gut. Bis alles ganz trocken ist, kann einige Tage dauern. Danach kann man versuchen die Vließe zu richten. Ob das aber mehr Erfolgsaussichten hat wie alle anderen Tipps und Tricks? Keine Ahnung! Im Regelfall ist so eine Matratze hinüber und jeder hat so seine Masche, wo er irgend wann einmal Erfolg mit hatte!

Geändert von admin (08.05.2010 um 14:46 Uhr).
Alt 08.05.2010, 15:12
Benutzerbild von Mona
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Was mir aber noch mehr zu denken gibt, Mona spricht immer in der Mehrzahl, aber das Bett ist nur 140x200. Wollt ihr da im Ernst zu 2 drin liegen und wie groß und schwer seid ihr?

Ach, ich sprech wohl eher in der Merhzahl, weil mein Mann der Handwerker ist und ich diejenige die in dem bett schläft und zwar alleine. Mein Mann hat als Schnarcher keine Chance in mein Wasserbett zu kommen, lach.

Ich wiege mehr als 130 Kilo.... darum diese Größe und noch größer hätte ich auch genommen, allerdings habe ich keinen Platz in meinem "Bügel-Arbeits und Schlafzimmer" da ist 140 schon die Obergrenze, wir kriegen die Tür nichtmal ganz auf...lach....

"Wir" sind gerade dabei das Bett aufzubauen...also ich tippe hier und mein Mann werkelt...

ich nenn es Arbeitsteilung, mein Mann nennt es Frechheit
Alt 08.05.2010, 16:17
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Na für dich alleine wird es schon passen. Hoffe es klappt alles und du kannst gut schlafen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht