Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Harmony: Wasserkern Seitenverkehrt?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 14:09
lancelot35
Gast

Frage Harmony: Wasserkern Seitenverkehrt?

Hallo,

ich habe ein WB von Harmony 220x180 mit 2 Wasserkernen.
Ich habe den Eindruck, dass der linke Wasserkern auf der rechten Seite (also zur Bettmitte) zu viel Material hat. Ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen:

1.) Ich habe die Kerne beim Aufbau nicht korrekt ausgerichtet
2.) Der linke Wasserkern ist eine Fehllieferung und eigentlich für die rechte Seite gedacht.

Laut händischer Beschriftung durch Harmony scheint alles korrekt zu sein. Die seitlichen Nähte der Wasserkerne sind bei beiden Kernen an der Mitte des Bettes.

Hat jmd. Erfahrung woran man noch feststellen kann, zu welcher Seite ein Wasserkern gehört?
Habe wenig Motivation das Wasser aus den Kernen abzulassen...

Danke,
Lancelot
Alt 24.02.2007, 15:39
Administrator

Standard

Hier wäre ein Bild von Vorteil!
Besser noch ist es ein Bild direkt an Harmony zu mailen.

Gruß
Angie
Alt 24.02.2007, 17:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Die Harmonykerne haben in der Regel eine kleine Beschriftung am Einfüllstutzen oder auf dem Lappen der die Matzendaten enthält.

Du musst Dir die Ecken mal anschauen. Die äußeren müssen Spitz zulaufen und eine Spitze bilden, da ja zwei Schaumrahmenteile hier zusammentreffen. Die Ecken zur Bettenmitte sind mehr im rechten Winkel geschnitten und haben damit ziemlich rechtwinklige Nähte.

Wenn Du einen linken und einen rechten Kern hast, müssen die vier Ecken am Fußende alle spiegelverkehrt sein. Hast Du zwei gleiche Kerne, dann sind die Ecken gleich.

Richtig:
Spitz - gerade - gerade - spitz

Falsch:
gerade - spitz - gerade - spitz
spitz - gerade - spitz - gerade

Kommt selten vor, aber kann passieren. War leider bei mir der Fall. Harmony hat hier sehr gescheit reagiert und getauscht.

Wenn die Kerne korrekt sind, dann liegen sie falsch.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht