Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Heizung?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 21:47
Neu-Einsteiger

Unglücklich Heizung?

Hallo,
ich habe ein Wasserbett geschenkt bekommen und leider mußte ich mich schon einige male darüber ärgern. Erst war die Matratze defekt (Vlies verrutscht), dann kam die neue, endlich dachte ich,konnte ich das Bett genießen. Dann habe ich gemerkt, das das Bett nicht genügend warm ist, daran war denn das Bedienteil der Heiizung schuld, es war kaputt. Nun habe ich eine Tas300 bei ebay ersteigert (nur 18 Monate alt, angeblich...) leider habe ich sie nicht getestet sondern so eingebaut. Leider bleibt das Bett kalt. Die Lampe am Bedienteil leutet Orange,durchgehend,aber die Matte bleibt kalt. ich bin etwas genervt inzwischen. Die ist wohl auch kaputt. Was mich weniger stört ist, das eine neue Heizung ran muß, sondern eher, das ich zum 3. mal das Wasser ablassen muß. Ich habe gelesen, das man die Keramikheizung ohne Wasserablassen einlegen kann. Ich schaffe das nicht, gibt es da Tricks? Habe leider beim letzten Versuch irgendwas verschoben (obwohl ich fast das ganze wasser abgelassen habe), denn die Matratze liegt nicht mehr so exakt, wie nach dem ersten Befüllen. Ich glaube ich mache alles falsch. Ich bin irgendwie am Ende meiner Kräfte, möchte endlich warm und kuschelig schlafen. Wollte mir die Delta K Keramikheizung NEU kaufen,ich hoffe das ist die richitge Entscheidung. Habt ihr Tips für mich für das weitere Vorgehen?
Danke im Voraus!

Geändert von Dunja (02.01.2012 um 21:50 Uhr).
Alt 03.01.2012, 10:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Och mensch, da läuft aber mal alles schief was schief laufen kann. Die Bettgröße ist aber ausreichend will ich hoffen. Körpergröße + 25cm = Mindestlänge

Ich habe gerade selber zwei mal den Heizungstod erlitten. Die alten Matten liegen noch immer unter den Kernen und die Keramik habe ich unters Fußende gepackt. Den Kern am Eck satt anfassen und leicht zur Bettmitten einrollen. Bei beruhigtem Kern ist es wichtig das Vlies gut mitzugreifen. Logisch. Dann die Heizung unter den Kern schieben. Das geht am einfachsten zu zweit. Bei mir war die Isotherm (Isolierung der Bodenplatte) nervig, da sie keine rutschende Oberfläche bietet. Ging aber trotzdem und das allein.

Wenn die Kerne zu arg verrutscht sind, dann würde ich das Wasser noch mal ablassen und die Kerne richten. Bei mir steht irgendwann das renovieren des Schlafzimmers an, spätestens wenn das Fenster neu kommt, und dann wird das Bett eh abgelassen und die alten Heizungen fliegen raus. Stören tun sie aktuell nicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.01.2012, 23:08
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Morgen fahre ich zum nächsten Laden und hole mir die Heizung.Das Bett hat die richtige größe für mich allein. bin 168 cm und habe ein 160x200cm Bett mit Monokern. Ich werde es versuchen mit der Ecke, die letzte Heizung habe an der unteren Kante und dann mittig hingelegt, wie in der Beschreibung. Also reicht es für die ganze Matte aus, wenn die Heizung nur in der Ecke liegt? Die Alte muß ich ja eh zwecks Reklamation wieder raushaben, aber ich währe froh, wenn ich sie da nicht wieder hinquetschen muß. Ist es problematisch, wenn die Füllhöhe auf mich alleine eingestellt ist und mein Freund 4-5 mal im Monat bei mir schläft? oder soll ich lieber von vornherein weniger rein machen. Laut meiner Logic eigentlich nicht, aber ich frage nun lieber nochmal nach.
Lieben Gruß Dunja
Alt 04.01.2012, 14:56
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Für geübte ist es ziemlich einfach, eine Heizung ohne Wasserablassen zu tauschen.
Einem Laien empfehle ich doch, mittels einer elekrischen Campingluftpumpe, die Wassermatratze zu einem Ballon aufzublasen. Man kann die Matratze dann vorsichtig zur Seite drücken, während eine zweite Person die Heizungen darunter einfach austauscht. Ich z.B. verleihe solche Pumpen gegen Pfand und bisher hat es jeder Kunde hingekriegt. Vorteil: durch das aufblasen schwimmt das Vlies immer auf dem Wasser und kann nicht so leicht verutschen.

Natürlich kann eine zweite Person ab und zu mit auf dem Bett schlafen. Ihr liegt halt in den entspechenden Nächten wie auf einem Peziball.
Das Problem sehe ich aber darin, das er sich auf dem Wasserbett nicht wohlfühlt und da er es nicht anders kennt, später einfach keins will.
Habe ich von meinen Kunden auch schon gehört: "Ich hatte mal einen Partner mit Wasserbett und dort schlecht geschlafen. Ich bin zwar skeptisch, aber weil mein neuer Partner unbedingt eins will, lass ich mich halt mal beraten."
Für viele hat sich das Thema aber derart erledigt, das sie erst gar nicht mehr zur Beratung mitkommen.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 04.01.2012, 20:18
Neu-Einsteiger

Standard

Nun habe mich heute auf dem Weg gemacht nach Kiel zum Waterbed discount. Ich habe eine super gute Beratung erhalten und mir nun eine Carbon heater gekauft. Dank der tollen Tips, habe ich es sogar geschafft diese einzubauen ohne das Wasser abzulassen. Ich freue mich riesig auf mein kuscheliges Bett! Vielen Dank nochmal!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht