.. mag ja net gegen unsre zwei Mods lästern, aber meines Erachtens beide nicht ganz richtig

(wobei ich im Endergebnis voll zustimm) - von wegen Heizung durch die Nachbarn wieder hochdrehen lassen - wir reden bei einer Reduzierung auf 26°C um 2-4 Grad Differenz zur normalen Temperatur. Bei einer normalen Heizung sollten gem. mehreren Aussagen (Händler/Monteur/Forum) locker 1 Grad/Stunde drin sein, sprich wenn man nicht gerade um 3 Uhr nachts heimkommt und nur noch ins Bett fallen will. Was man ja net unbedingt macht - meist krautert man ja noch ein /zwei Stündle vor sich hin, bevor der Geist/Körper Ruhe findet und die Koffer/Taschen noch einigermaßen verstaut/zerrupft sind, daß man noch ne Dusche hinbekommt, vielleicht noch ´n kleines bisserl was futtert und DANN tot in mittlerweile wieder aufgeheiztes Bett fällt ... zur Sicherheit .. ok.. Nachbarn
Und das von wegen heizen und drei Wochen - das war, wenn ich´s jetzt nicht tooootal danebensetz, die Berechnung, wenn man die Heizung komplett ausschaltet... 2-3 Grad sollten heiztechnisch nix ausmachen (allerdings kostenseitig ebensowenig, wenn man´s weiterlaufen lässt) ..
Meine persönliche Meinung - lass laufen, wenn Dir die 40 Cent bis 1€ wurscht sind, die Du vielleicht einsparen kannst, bzw. dreh´s runter, wenn Dein umwelttechnisches Gewissen dadurch beruhigt wird und Du besser schlafen kannst

- der beste Tipp ist meiner Meinung nach die isolierende Tagesdecke (solange VORHER gut gelüftet wurde, damit die Restfeuchtigkeit aus der Auflage kommt).. wo keine Wärme verloren geht, braucht auch keine Energie nachinvestiert werden...