|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hilfe - Aufbau Estrella Softsider - Bitte

22.09.2007, 16:59
|
|
|
Hilfe - Aufbau Estrella Softsider - Bitte
hi, stehen hier gerade...inzwischen tödlichst genervt....beim aufbau des o.g. softsiders.....und blicken das mit der doppelten sicherheitswanne nicht...kann sich bitte jemand erbarmen und uns nochmal die reihenfolge mitteilen....BITTE!!!! 
|

22.09.2007, 20:45
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo bilbo,
ich hoffe, Ihr habt Euch nicht inzwischen "die Kugel gegeben", es sei denn die schön golden eingewickelte aus der Familienpackung.
Keine Ahnung, warum hier bis dato keine Antwort kam und warum Ihr keine Anleitung erhalten habt!?
Aber auf der Kallisto-Homepage gibt's einen kleinen Demofilm, der das Prinzip verdeutlicht und vielleicht helfen könnte:
"http://www.kallisto-fabrikverkauf.de/flash/programm2/Estrella_programm2_interaktiv.html"
Vermute zwar, daß meine Hilfe nun zu spät kommt, wünsche aber auf jeden Fall...
Noch viel Erfolg und eine angenehme erste Nacht!
Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

22.09.2007, 21:09
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Zitat:
|
Keine Ahnung, warum hier bis dato keine Antwort kam
|
Ich für meinen Teil schreibe nur eine Antwort wenn ich mitreden kann. Da ich aber das Estrella Bett überhaupt nicht (nicht mal gesehen) kenne, halte ich bei solchen speziellen Fragen lieber den Schnabel. Red mich of genug anderwo um Kopf und Kragen
Vor allem weiß ich nicht mal was mit doppelter Sicherheitswanne gemeint ist.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

22.09.2007, 21:21
|
 |
|
|
|
|
So gings mir leider auch sorry
|

22.09.2007, 21:23
|
 |
|
|
|
|
Hi Ingrimmsch,
ich halte das (meistens zumindest) genauso: Wo's nix wirklich Brauchbares zu sagen gibt,...
Es hatte mich halt nur gewundert, daß es so garkeine Reaktion gab. Sind ja doch noch 'n paar Leute mehr unterwegs hier.
Die doppelte Sicherheitswanne bei den Estrella-Betten besteht, wie die üblichen Auflagen, aus Ober- und Unterteil. Dabei sieht das Oberteil nicht viel anders aus als andere Sicherheitswannen auch. Nur, daß sich ein Reißverschluß daran befindet, der zur Verbindung mit dem Unterteil dient, welches sich unterhalb des Schaumrahmens befindet. Dadurch wird ein Verrutschen verhindert und es gäbe zur Not noch eine zweite Sicherheitsfolie. Gut zu sehen im Demofilm.
Die Frage nach der nicht erhaltenen Anleitung ging übrigens mehr in Richtung des Verkäufers und nicht an die Leute hier im Forum! - War vielleicht 'n bißchen unglücklich formuliert. 
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Geändert von ma(c)niac (22.09.2007 um 21:26 Uhr).
|

23.09.2007, 14:03
|
|
|
hi ma(c)niac,
besten dank für den tip mit dem demovideo...leider bis jetzt in neuer whg. nur surfen über gprs (handy) daher erst heute morgen bei bekannten geschaut...gestern vorsichtshalber aktion abgeblasen..die goldenen kugeln hat wir leider nicht zur hand  denke das mit der folie hab ich jetzt gefressen...nur.....wo kommt dann die heizung rein!?!?!  geh jetzt nochmal den aufbau durch..
sockel u. bodenplatten.....steht
bezug (hier schlitze für heizung drin) u. sicherheitswanne teil 1, passt genau in bezug...dann den schaumrahmen rein (ist bei estrella verklebt, auf dünnem schaumstoffboden...hier übrigens wieder schlitze für heizung drin) und bezug + sicherheitsfolie teil 1 am rand hochziehen...ok...jetzt müsste ja eigentlich die heizung irgendwann kommen...nur versteh ich nicht warum im bezug schlitz für heizung und im boden von schaumrahmen aber dazwischen sicherheitsfolie....mach irgendwie keinen sinn oder steh ich total aufm schlauch?!?!?!ß  dann würde ich mit teil 2 sicherheitswann (per reißverschluss mit folie teil 1 verbinden) und anschließend mit den wasserkernen weitermachen (alles schön faltenfrei).....befüllen....firstfiller rein....entlüften...und anschließend den bezug drauf.
ich bin echt ratlos....oder vielleicht einfach nur planlos!?!
ach ja, will jetzt nicht verwirren. da lag noch ein stoffteil bei...quasi stoffbahn die an beiden enden zusammengenäht ist....könnte damit ne tonnne bespanne!?!

|

23.09.2007, 15:49
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Zitat:
|
nur versteh ich nicht warum im bezug schlitz für heizung und im boden von schaumrahmen aber dazwischen sicherheitsfolie.
|
Die Heizung kommt immer UNTER die Sicherheitsfolie, damit die nicht absäuft wenn es nen Leck gibt. Sonst wäre da nicht nur Kurzschluss sondern auch eine große Stromschlaggefahr.
In der Regel kommt auf die Bodenplatte
- Unterteil des Bezuges
- da rein der Schaumrahmen (in der Regel dann an die Bodenplatte geschraubt)
- Heizungen rein
- Sicherheitswanne (Unterteil) rein
- Kerne rein
- Füllen (wenn kein Y-Adapter zum gleichzeitigen Füllen da ist, abwechselnd viertel links, viertel rechts, halb link, halb rechts usw)
- Einstellen, entlüften
- Deckel auf die Sicherheitswanne (so hab ich das bei Euch verstanden)
- Auflage an der Bezugsunterteil machen
- Laken drüber
- Rettich
Wobei ich einen Foliendeckel nicht leiden kann bei den Sicherheitswannen, da diese nicht wirklich dehnbar sind und damit das Liegegefühl versauen. Hab auch so einen Deckel... im Schrank liegen
Normalerweise kommt der Schaumrahmen nicht in die Sicherheitswanne, sonst gibts bei nem Leck ja richtig fiese Wassersauerrei.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

23.09.2007, 16:22
|
 |
|
|
|
|
Der Schaumrahmen steht ja auch nur im Unterteil und die Verbindung über den umlaufenden Reißverschluß hält das Oberteil, welches der "normalen" Sicherheitswanne entspricht, fest an seinem Platz. Sieht also nicht wie die "Vollmantelsicherheitsfolie" von Harmony aus. Nur eine zweite Sicherheitswanne, wie ich gestern schrieb, stellt das Unterteil aufgrund der Löcher für die Heizung(en) dann auch nicht mehr dar.
|

24.09.2007, 03:26
|
|
|
Hallo bilbo
bei allem dir gebührenden Respekt.
Aber wenn ich mir schon ein estrella genehmige, was ich hier wirklich loben will, da ich auch eines besitze, aaaber, dann lass ich das vom Fachhändler aufstellen !!
Wenn du hier meinst an 100-150 € sparen zu müssen, dann wäre es besser gewesen, du wärst mit dem Bett eine Kategorie nach unten, dann hättest du wesentlich günstiger und besser gekauft.
Ein 1A Qualitätsbett-dann sch...e zusammengebaut-Gute Nacht !
Wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg, hoffentlich mörderst du das Teil nicht noch, wäre schade drum.
Peter
|

24.09.2007, 04:51
|
|
|
guten morgen (hab verdammt gut geschlafen  ),
bett steht...1 a..besten dank nochmal für die infos..vorallem mit dem demovideo!!
peter11....wäre ich preislich 1 kategorie nach unten, dann wäre ich bei 600 euro internetbett gewesen...bett hat mich jetzt ganze 800 euronen gekostet...warum hätte ich dann "besser gekauft"??
egal...besten dank nochmals an alle!!
gruß
bilbo
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|