Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe bei richtigem Umgang mit Stinker

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 07:59
Wasserbettenschläfer

Standard Hilfe bei richtigem Umgang mit Stinker

Hallo liebe Gemeinde,

da ihr mir damals schon so super bei der Wassermenge geholfen habt, wende ich mich jetzt mit einem neuen Problem an euch.

Leider muss ich ein wenig hier für ausholen.

Mein Wasserbettenhändler bietet ein rundum Servicepaket an, dies beinhaltet, dass man regelmäßig mit Condtioner und Vinypflege versorgt wird. Das das meines Erachtens zu teuer ist habe ich es abbestellt und will ab demnächst (sobald wieder fällig) meinen Condi selbst besorgen. Nun gut hier wollte ich von deren Produkt (Stillaqua) auf Stricker Chemie umsteigen. Dies muss man auch nur 1x pro Jahr nutzen. Ist der Umstieg einfach so möglich oder muss ich auf was bestimmtes achten?

So nun zum eigentlichen Problem: Vor einer Woche behauptete meine bessere Hälfte dass irgendwas im Schlafzimmer stinken würde, da ich aber nichts roch wurde dies erstmal ignoriert. Nun kam der gleiche Kommentar gestern wieder und wir haben uns dann doch mal auf die Suche gemacht. Leider mussten wir feststellen, dass mein Kern den Geruch von sich gibt. Nach dem Öffnen des Einfüllstutzens hatten wir dann die Gewissheit (bzw. beim riechen an beiden Stutzen war klar: Meine Matraze riecht leicht nach "See" und hat eine seltsame gelbliche Verfärbung am Stuzen. Das Wasser ist jedoch klar und bildet auch noch kaum luft. Ich nehme an, dass ich beim Wasser nachfüllen einen Fehler gemacht habe

Also habe ich nun von Stricker Aquashock und Condi besorgt.
Ich warte nun auf das Eintreffen des Paketes.

Was tue ich wenns da ist?

Socker rein, 14 Tage warten, Condi rein gut ist ?

Was mache ich mit dem anderen Kern? Condi rein wenn nötig? Reicht das oder doppelte Ladung wegen Stillaqua?

Für Hilfe wäre ich super Dankbar.

Liebe Grüße aus Dortmund.

Luggy
Alt 19.07.2011, 09:56
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Schwierige Kiste. Mit Still Aqua hat man zwar gute Erfahrungen mit der Luftbildungsproblematik gemacht, aber umgekippte Betten sind leider keine Seltenheit. Erfahrungsgemäß häufen sich die Probleme bei Umstellung auf einen anderen Kondi, da sich verschiedene Kondis nicht unbedingt miteinander vertragen.
Aqua-Shock sollte aber erst mal alles platt machen, was in der Matratze ist, also auch den Kondi.
Du solltest aber deswegen noch mal mit deinem Händler reden, ob und wie und ob die Tatsache, das du jetzt neuerdings im I-Net bestellst, deine Garantie beeinträchtigt wird.
Klar bekommt man Kondi im I-Net billiger (obwohl? Versandkosten?), aber der Händler soll dann womöglich noch gratis Service leisten, wenn was schief geht?

Die Verfärbung am Stutzen muß nichts schlimmes sein. Hier kann es sich auch um Ausspülungen von Staub aus dem Vlies handeln. Grundsätzlich würde ich erst mal einen Dip-Test machen, bevor ich anfange herumzudoktern.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 19.07.2011, 10:11
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe Beitrag anzeigen
Du solltest aber deswegen noch mal mit deinem Händler reden, ob und wie und ob die Tatsache, das du jetzt neuerdings im I-Net bestellst, deine Garantie beeinträchtigt wird.
Da kann ich nur bepflichten!
Viele Hersteller knüpfen die Garantie u.a. an den Conditioner.
Hier solltest du dich sehr genau erkundigen, bevor du IRGENDWAS machst!
Am Ende sparst du ein paar Cent am Condi und zahlst dann, wegen der erloschenen Garantie, im eventuellen Garantiefall ordentlich drauf.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 19.07.2011, 11:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Beim Hersteller habe ich schon angefragt, hier wurde mir gesagt, dass ein Condiwechsel kein Problem sei. Also dann werde ich mal schnell beim Händler anrufen und fragen was die vorschlagen.
Alt 19.07.2011, 13:45
Benutzerbild von Olli

Standard

Tjaja, der Händler darf keine bewährten Produkte verkaufen, soll aber nun mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, nachdem das eigene Unwissen einen nicht weiter gebracht hat.

Was doch so 5€ im Jahr ausmachen können.

StillAqua hat nichts damit zu tun, Stinker zu beseitigen. Da gibt es andere Mittel, die - wenn man es schon riecht - auch schnell dazu gegeben werden sollten, insofern es sich um eine Chemiekonditionierung handelt.
Ist es auch Biobasis konditioniert, ist die Vorgehensweise wieder anders.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 19.07.2011, 17:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Nein so war das nicht gemeint... ich meine nur gelesen zu haben, dass es bessere Mittel als die von Stillaqua gibt. Habe mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, von ihm Stillaqua repair bekommen und ne Flasche Condi, die nach 10 Tagen rein soll. Sollte das nicht helfen, bietet er mir ein aufwändigeres Verfahren für 180€ an (hoffe dass ich dies nicht benötige) der Kram von Stricker geht per Post zurück an den Shop.. Nun heißt es hoffen und beten, dass es funktioniert.
Alt 20.07.2011, 11:37
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Luggy,
die Ursache des Geruchs ist das Wasser in DeinerMatratze.

Ist nicht ein Wasserwechsel mit entsprechender "Behandlung" der sicherst weg?

Also ich würde da Wasserwechsel ... Anti Stinker (z.B. Karma Chemie) und etwa 14 Tage später Konditionierer einfüllen. Damit müsste der Geruch auch verschwinden.
Tanja
Alt 20.07.2011, 13:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen

StillAqua hat nichts damit zu tun, Stinker zu beseitigen. Da gibt es andere Mittel, die - wenn man es schon riecht - auch schnell dazu gegeben werden sollten, insofern es sich um eine Chemiekonditionierung handelt.
Ist es auch Biobasis konditioniert, ist die Vorgehensweise wieder anders.
Heißt dies nun, dass das Repair Zeugs von Stillaqua nicht helfen wird???
Alt 20.07.2011, 16:39
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Moin aus Lübeck,

keine Sorge, der Kollege Olli hat das vermutlich fasch verstanden. Es ist doch so, dass dein aktuell im Bett befindlicher Kondi StillAqua ist und du mit diesem jetzt auf einer Seite einen Stinker hast?

Dann ist "Still Aqua repair" ein Vorgehen. Gegen den Geruch könnte man noch mit Antismell inside angehen.

Ach ja, ganz ohne Wertung, nur zum Verständnis: StillAqua ist ein völlig andereres Kondisystem als z.B. Stricker. Daher auch schlecht im Preis zu vergleichen. Auch im Internet ist StillAqua erheblich teurer als Stricker.
Alt 20.07.2011, 19:55
Wasserbettenschläfer

Standard

Ja genau so sieht es aus... eine Seite riecht leicht und es war von Anfang an immer StillAqua drin. Danke für die Antwort. Da hier immer als Lösung Aquashock genannt wird, dachte ich, dass es vielleicht der falsche Ansatz wäre.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht