Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe bei richtigem Umgang mit Stinker

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 09:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Noch ne Frage :-( Nach langem Grübeln meine ich die Quelle der Verkeimung gefunden zu haben. Ich finde immer wieder in der Schraubkappe Kondenswasser... (Nur bei dem verleimten Kern). Ist das normal? Was kann ich da machen (Das Bett ist noch kein Jahr alt!)
Alt 07.09.2011, 09:53
Wasserbettenschläfer

Standard

Habe das Bett mit Antismell inside dank meines Händlers wieder in den Griff bekommen. Danke auch nochmal an die Leute die mit hier im Forum zur Seite gestanden haben.
Eine Frage ist nun aber noch geblieben.... Was mache ich wenn ich nochmal Wasser nachfüllen muss (wird ja irgendwann mal wieder vorkommen),damit nicht wieder eine Verkeimung entsteht... Fülle ich dann am besten gleich nen Konditionierer oder einen Firstfiller mit ein oder was tue ich? Wer hat hier einen Rat oder Erfahrungen?
Alt 07.09.2011, 10:25
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Luggy Beitrag anzeigen
Habe das Bett mit Antismell inside dank meines Händlers wieder in den Griff bekommen. Danke auch nochmal an die Leute die mit hier im Forum zur Seite gestanden haben.
Gerne!

Ansonsten: StillAqua wird ja in der Regel halbjährlich verwendet. Wer da unsicher ist kann diese Termine zum Wasserauffüllen verwenden.

Grundsätzlich gilt: Ein sauberes Gefäß verwenden! Nicht die Blumengießkanne sondern zum Beispiel eine ausgespülte Mineralwasserflasche. Ein paar Liter entsprechend sauberes Leitungswasser bringen aber normal nicht gleich 250 Liter Wasserbettfüllung binnen kurzer Zeit durcheinander.

Gruß und weiter viel Spaß an deinem Pool

PS: Dein Händler hat dir weitergeholfen. Dafür ist der da und das ist doch ein gutes Zeichen! Da kann man sich dann sicher auch mit solchen Fragen hinwenden
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht