Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe beim Entlüften

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2008, 14:52
Sacco
Gast

Standard Hilfe beim Entlüften

Wir haben uns vor ein paar Wochen bei SuMa so ein Flexx-Bett bestellt und schlafen jetzt schon einige Zeit drauf. Wir sind soweit auch voll zufrieden mit Suma.

Die allgemeine Luftbildung haben wir jetzt soweit im Griff, daß wir uns langsam an den letzten Luftnestern zu stören beginnen. Wir hatten vorher schon ein WB, also die Standard-Prozedur des entlüftens beherrsch ich aus dem FF. Nur ist beim Flexx von SuMa ja nicht nur ein Kern, sondern zwei pro seite und bei meiner Frau (maximal beruhigt) hat sich "da oben links" eine Luftblase festgesetzt, die nicht kooperieren will! Bei mir hab ich das Problem nicht, ist weniger stark beruhigt und daher im unteren Kern mehr Wasser, also mehr Raum zum "schieben".

Hat jemand nen gescheiten Vorschlag wie wir das Bett endlich zum Schweigen bringen? Ich hab schon meine Kinder drauf turnen lassen, hat aber auch nix gebracht ;-)
Alt 10.06.2008, 16:25
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das Flexx hab ich live noch nicht gesehen, aber bei Luft in den Ecke drückt man die Ecke runter und schiebt dann mit der anderen Hand die Luft Richtung Fußende.

Zitat:
Ich hab schon meine Kinder drauf turnen lassen, hat aber auch nix gebracht
Härtetest... zum Luft bewegen sicherlich nicht praktisch und da Kinder ja nicht mitgeliefert werden (für uns Kinderlose), kann das auch kein Entlüftungsweg sein

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 10.06.2008, 16:32
Sacco
Gast

Standard

Die Kinder kannst du gern haben, wenn du mir die Luft ablässt

Danke für Dein Tipp, aber so funktioniert es leider nur bei geringer Beruhigung - nicht bei maximal.
Alt 13.06.2008, 11:50
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Sacco Beitrag anzeigen
Danke für Dein Tipp, aber so funktioniert es leider nur bei geringer Beruhigung - nicht bei maximal.
Gurgs?! Hab mir grad son Bett bestellt, mach mir ma keine Angst hier! Bitte berichten ob und wie du das Problem gelöst hast!
Alt 15.06.2008, 14:45
schweineohr
Gast

Standard

Hallo, ich habe auch ein Freeflow Wasserbett und habe eine ganze Weile mit dem Entlüften gekämpft, selber sich über selbiges quer rollen ist wirklich nur etwas für Sportbegeisterte und im hohen Alter doch sehr mühselig. Nun ich habe dann ein wenig gegrübelt wie man es vernünftig und komfortabel lösen kann.
Der Farbroller brachte die Erlösung, kann gerne so breit wie möglich sein, einfach im Baumarkt kaufen und dann geht es ab. Füllstutzen öffnen und dann von der Ecke ab, das Bett in Richtung Füllstutzen abwalzen so bekommt man die Luft wirklich sehr komfortabel aus dem Wasserbett. Schließlich treibt man diese vor dem Farbroller her. Zuletzt noch die Pumpe drauf Restluft absaugen und den Stutzen wieder verschließen, für besonders breite Betten kann man auch einen Stil an den Farbroller anbringen.
Viel Spass beim Schlummern in Wasser.

Gruß
schweineohr
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht