Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe brauner Schaum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 20:48
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe brauner Schaum

Hallo ,

ich hoffe es kann uns jemand helfen .....

wir haben ein Suma Wasserbett seid 6 Monaten , wir müssen alle 2 - 4 Tage entlüften , wir liegen vor dem entlüften wir auf einem Gymnastikball ....
heute haben wir enlüftet und es ist brauner Schaum gekommen was ist das
letzte Woche haben wir erst nochmal Konditioner neu reingemacht ( nach 6Mon.)

hat jemand vielleicht Tipps was wir tun können , weil so macht ein Wasserbett keinen Spass .

LG
Alt 29.09.2010, 22:05
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Dip Test machen, ob Bakterien im Spiel sind und Verkäufer kontaktieren.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.10.2010, 11:27
Neu-Einsteiger

Standard

Von wem wurde das Bett aufgebaut? und wie wurde es befüllt?
Richt das Bett merkwürdig?
Habt Ihr selber noch Wasser nach dem aufbau aufgefüllt? wenn ja wie? (Schlauch,Gieskanne)

Schliesse mich dem vorschreiber an: Sofort den Verkäufer/Händler befragen.

Viel Glück.
Alt 02.10.2010, 12:05
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Sventanja Beitrag anzeigen
Von wem wurde das Bett aufgebaut? und wie wurde es befüllt?
Richt das Bett merkwürdig?
Habt Ihr selber noch Wasser nach dem aufbau aufgefüllt? wenn ja wie? (Schlauch,Gieskanne)

Schliesse mich dem vorschreiber an: Sofort den Verkäufer/Händler befragen.

Viel Glück.
Ein "verkeimtes" Bett muss nicht zwangsläufig riechen.

Der einzig richtige Weg (ohne unnötiges raten) ist der von Ancat genannte:
Dip-Test machen!
Erst danach lassen sich weitere Tips geben.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.10.2010, 15:28
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo ,

wir haben endlich einen Dip- Test gemacht .......

auf der gelbe Seite sind ca. 30 rote Pünktchen , auf der rosa Seite ist gar nichts zu sehen ......

meint ihr wir müssten jetzt Entkeimer rein machen ?

und von welcher Firma ?
Alt 25.10.2010, 16:44
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

soweit ich es erinnere verwendet Suma einen recht einfachen Kondi Blue Magic. Der neigt nach unserer Erfahrung oft zu Schaumbildung. Das ist nervig beim Entlüften aber nicht unbedingt eine totale Katastrophe. Er kommt erfahrungsgemäß aber auch nicht mit allen Wasserqualitäten gleich gut klar...

Dip Test: die gelbe Seite gibt Aufschluss über Bakterienbefall. Bei ca. 30 Punkten würde ich bereits Aquashock einsetzen. Achtung: Packung beachten und nach Vorschrift anwenden. Danach neu konditionieren nicht vergessen, gern auch mit einem guten Kondi... (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit nach Alphabet: KC Chemie, Stricker, Waterbed Discount). Außer Suma schreibt Garantietechnisch seinen Kondi vor! Ach ja, nicht alle Kondis vertragen sich ohne weiteres untereinander. Nach dem Aquashock ist aber davon auszugehen, dass in deinem Bett alles entkeimt ist.
Alt 26.10.2010, 06:28
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo,

ich würde zu einem Fachhändler vor Ort gehen und mir bei ihm 2 Flaschen Aquashock und 2 Flaschen Konditionierer 250ml kaufen. Fachhändler verleien auch gegen eine kleine Gebühr Pumpen mit Zubehör und erklären einem auch wie damit gearbeitet wird.
Wasserbett komplett abpumpen, wieder halb befüllen, wieder abpumpen, komplett befüllen, entlüften, Aquashock rein, entüften und dann nach ich glaube 4 oder 6 Wochen (steht genau auf der Flasche des Aquaschock) Kondi rein. Solltet ihr nach dem Befüllen wieder Schaum im Bett haben, gibt es dafür Entschäumer wie zb. Optiwet. Davon je 1 Röhrchen pro Behälter einfüllen und der Schaum ist weg.

Für ein Wasserbett mit Aquaschock zu behandeln kann ich das alte Wasser auch drin lassen und es wie beschrieben behandeln. Ich persönlich bin aber für den Wechsel des Wassers.

Gruß
Alt 26.10.2010, 07:32
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Frühaufsteher Beitrag anzeigen
und dann nach ich glaube 4 oder 6 Wochen (steht genau auf der Flasche des Aquaschock) Kondi rein.
10-14 Tagen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 27.10.2010, 08:54
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen ,

so ich war bei einem Wasserbettenhändler und habe mir Entkeimer gekauft ( Aquaschock von Stricker )
und einen Konditioner hat er mir gegeben von Watterfitter , hab ich noch nie gehört diese Firma
werde den Entkeimer morgen rein machen , für das andere Bett haben wir auch noch einen Diptest geholt , nicht das wir unnötig Chemie reinkippen.
Hoffe nur das es das Sumabett dann nicht auflöst und es aufhört mit der Luftbildung.

Geändert von tan2201 (27.10.2010 um 09:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht