Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe !!! Gewinde am Einfüllstutzen defekt !!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 06:41
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe !!! Gewinde am Einfüllstutzen defekt !!

Hallo zusammen, nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe aus diesem fantastischen Forum.

An meinem WB ist im Laufe der Zeit am Kern meiner Freundin (durch anfängliches zigmaliges entlüften) das Gewinde des Stutzens "dulle" gedreht. Heißt, man kann es mit Kraftaufwand überdrehen und der Deckel sitzt auch leicht schief auf dem Gewinde.

Es scheint auch dadurch vermehrt Luft einzudringen. Ich habe mit Teflonband übergangsweise für (so gut es geht) Abhilfe gesorgt.

Meine Frage, gibt es für so einen Fall eine Reparaturmöglichkeit, oder kann ich den ganzen Kern erneuern. Wäre sehr dankbar für gute Tips.

Gruß an alle.....

Mike
Alt 19.08.2008, 07:54
unabhängiger Fachmann

Standard

Man kann einen Einfüllstutzen auswechsel. Dafür gibt es im Wasserbettenzubehör extra Teile zu kaufen. Ist aber nicht grade leicht und ich würde es von jemanden machen lassen, der damit Erfahrung hat.
Alt 19.08.2008, 13:30
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Ist aber nicht grade leicht und ich würde es von jemanden machen lassen, der damit Erfahrung hat.
Und dank den Stundensätzen beim Arbeitslohn, rechnet sich hier, je nach Hersteller, dann ggf. ein neuer Kern.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht