Hallo Gemeinde,
ich war schon früher unter wasserbetten-news recht aktiv. Hier musste ich mich nun neu registrieren.
Ich ziehe die Tage um und habe dementsprechend mein 3 Jahre altes Wasserbett nun mittels Wasserpumpe ins Vakuum gepumpt für den Transport.
Es ist ein Dual Wasserbett Softside, ein Kern mit mittlerer Beruhigung, der andere mit leichter Beruhigung.
Paar Grundlegende Fragen:
1. Wasserkerne sind beschriftet. Wenn ich am Fussende stehe, ist rechts der Kern mit der Aufschrift "rechts", links liegt der Kern mit der Aufaschrift "links". Muss diese beim aufbau wieder zwingend beachtet werden? Weil rein vom liegen her (Ich auf leichter beruhigung, Freundin auf Mittlerer Beruhigung) wäre es in der neune Wohnugn optimaler, dass der eine Kern auf dem "links" steht dann aber rechts liegt wenn man am Fussende steht.
Wozu ist dieses rechts-links überhaupt gut? Ist das nicht egal wie ich die Wasserkerne da einlege?
2. Wenn die Kerne ins Vakuum gepumot sind, wie am besten Transportieren, damit nichts passiert? Es ist noch nen nen rest wasser drin, bzw das vollgesogene Vlies, verrtuschen kann so erstmal nichts, dazu wirds zu sehr vom vakuumisierten Kern gestützt. Wie kann ich den Kern am besten Falten, oderbesser gar nicht falten?
Der Länge nach einmal rüber falten oder quer?
3.Nun das beunruhigendste am ganzen Wasserbett: der Kern mit leichter beruhigung hat in der unteren Hälfte zum Fussende deutlich sichtbar und fühlbar das Vlies. Ziemlich exakt in der mitte des Kerns gibts eine Liene, die exakt quer zum kern verläuft, und in der oberen Hälfte ist kein Vlies.
sieht so aus und fühlt sich an, als ob das Vlies nur in der unteren Hälfte des Kerns ist und in der oberen nicht mehr.
Im Kern mit mittlerter Beruhigung geht das Vlies deutlich sihtbar und fühlbar über die gesamte Länge des Kerns.
Ist das ein problem oder normal?
Das Wasserbett wurde da wo es jetzt noch steht und abgebaut wird von anfang an aufgebaut und seitdem nicht mehr bewegt oder leergepumpt.
Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen, bin schon ganznervös
Danke im voraus.
mfg
Andy