Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe,Neuling ist dabei, Bett zu verkaufen!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 15:14
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe,Neuling ist dabei, Bett zu verkaufen!!

Hallo an alle, die sich mit Wasserbetten gut auskennen!
Also erstmal die Vorgeschichte:
Ich,33 Jahre, 55 kg habe schon lange probleme beim Schlafen. Die Probleme sind im Nacken- und Schulterbereich. Nachdem wir öfter verschiedene Matratzen ausprobiert haben, kam die Überlegung uns ein Wasserbett anzuschaffen, da man fast nur -oder eigentlich NUR Gutes gehört hat. Wir also zu einem Fachhändler und da mussten wir erst mal schlucken.... Klar, der Preis ist vielleicht gerechtfertigt, aber zum Testen sind mir 4000€ einfach zuviel gewesen. Es gab die Option, sich zur Probe eins aufstellen zu lassen, aber das ginge nur eine Woche lang. Ein billiges Modell aus China wollten wir auch nicht unbedingt, also machte ich mich auf die Suche nach einem guten gebrauchten.
Ich wurde schließlich fündig und wir hatten schon bald unser Wasserbett von Wohnform, Softside 200X220,Dualbett, super Zustand nur 3 Jahre alt, alles suppi.....
Fachmännischer Aufbau, habe nochmal extra fast 300€ nur für den Transport und Aufbau draufgelegt.
Das alles war vor ungefähr 3 Monaten. Nachdem mein Mann mal Wasser entnommen hat, dann doch wieder ein bisschen nachgefüllt hat, hat er jetzt seine Seite ausgelehrt und seine alte Matratze ins Bett gelegt. ER hatte davor keine Beschwerden, seit dem Wasserbett, aber heftige Rückenschmerzen (er ist Bauchschläfer-weiß nicht, ob das relevant ist).
Ich habe keine Verschlechterung meiner Beschwerden, aber auch nicht wirklich eine Verbesserung bemerkt. Ich bin jetzt kurz davor, das Bett wieder zu verkaufen, aber es kann doch nicht sein, daß alle davon schwärmen und bei uns gibt es diese Probleme? Kann mir jemand mal Tipps geben, wie ich es doch noch hinkriege.
Ach so, habe nochwas vergessen : Ich leide auch unter Krampfadern, wurde schon mal operiert, und habe das Gefühl, daß es auch seit dem Wasserbett schlechter geworden ist.
Also, daß mich hier keiner falsch versteht, ich möchte das Wasserbett nicht schlecht machen, aber ich kann im Moment als einziges Positives nur sagen , daß es schön warm ist, wenn man sich reinlegt...
Hoffe, mir kann geholfen werden
Grüße, schlaflos
Alt 24.01.2010, 15:34
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Schlaflos,

mache Bilder und stell Sie ein in der Kategorie Wasserfüllmenge ein.
Da können wir mal schauen ob du in der Wassermenge gut bist.

Gruß
Thomas
Alt 24.01.2010, 17:55
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo ! Vielen Dank für die Rückmeldung.
werd ich machen, bin schon ganz gespannt.....
Gruß schlaflos
Alt 24.01.2010, 18:14
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Samt Vordruck bitte

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 25.01.2010, 09:37
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Zitat:
Zitat von schlaflos Beitrag anzeigen
Ach so, habe nochwas vergessen : Ich leide auch unter Krampfadern, wurde schon mal operiert, und habe das Gefühl, daß es auch seit dem Wasserbett schlechter geworden ist.
Also, daß mich hier keiner falsch versteht, ich möchte das Wasserbett nicht schlecht machen, aber ich kann im Moment als einziges Positives nur sagen , daß es schön warm ist, wenn man sich reinlegt...
Hoffe, mir kann geholfen werden
Grüße, schlaflos
Krampfadern mögen oft die direkte Wärme nicht so. Dafür gibts im Fachhandel aber spezielle Abstandsgewirke, die das Problem in der Regel lösen.

Zum Thema Wassermenge gabs ja schon den Bilder/Vordruckhinweis. Grundsätzlich: Bauchschlafen schadet der Halswirbelsäule. Auch im normalen Bett. Zumindest gegen Lendenwirbelprobleme bei Bauchschläfern kann man aber über die richtige Wassermengeneinstellung etwas machen.
Alt 25.01.2010, 09:55
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Ich sehe gerade, dass du inzwischen zwei Beiträge hast. Schade um das schöne Wohnform Bett...

Von den Zahlen her würde ich schon sagen zuwenig Wasser. Mit einer "normalen" Matratze auf der anderen Seite drin wirds natürlich nicht leichter mit der Ferndiagnose. Bitte nehmt die paar Euro in die Hand und lasst das vom Fachmann vor Ort einstellen! Der kann auch gleich nach der "normalen" Matratze schauen. Die meisten mögen es nicht, wenn sie in der Sicherheitswanne vor sich hingammeln.... Es gibt spezielle Matratzen, die auch in den Schaumrahmen gepasst sind von Wasserbettenherstellern.

Aber nochmal: mit einer derart selbstgestrickten Problematik bitte zum Fachhändler gehen. Das Problem liegt hier vermutlich nicht am Wasserbett an sich, sondern an falscher Anwendung (siehe auch Krampfadern).
Alt 25.01.2010, 11:47
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo, vielen Dank nochmals für die Rückmeldung. Ich habe eben versucht, nochmal die Fotos zu schicken, also bei mir kommt keine Rückmeldung, daß die Mail nicht angekommen ist....
Ja, ich denke auch es sollte jetzt mal ein Fachmann zu uns kommen, ich habe allerdings noch das Problem, daß ich meinen Mann noch überzeugen muß,
a)daß wir einen Fachmann brauchen und
b)daß er es nochmal mit seiner Wassermatratze versucht.
Mal schauen, ob mir das heute abend gelingt.....
So und bevor wir jetzt noch einen weiteren Fehler machen...sollte ich ihn überzeugen, können wir dann einfach die matratze wieder austauschen,ohne daß was kaputt geht, oder sollten wir doch lieber abwarten bis Fachmann sich bereit erklärt, uns zu helfen? Zur Zeit liegt die Wassermatratze unaufgerollt auf dem Boden, weil ich denke, daß diese nach längerer Lagerung aufgerollt beschädigt werden könnte. Ist das so, oder sind diese widerstandsfähiger als ich denke?
Nochmals sorry an alle Fachmänner, die sich in Ihrer Ehre verletzt fühlen - vor allem Olli
Alt 25.01.2010, 18:06
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zur Info: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...enge-4811.html

Gibt noch nen Füllmengenthema

Zitat:
sollte ich ihn überzeugen, können wir dann einfach die matratze wieder austauschen,ohne daß was kaputt geht, oder sollten wir doch lieber abwarten bis Fachmann sich bereit erklärt, uns zu helfen?
Fachmann! Denn allein ist ja schon mal schief gegangen

Zitat:
Ist das so, oder sind diese widerstandsfähiger als ich denke?
Sind nicht hochsensibel aber ich hoffen auf dem Boden ist kein Frost

Frage: wie habt Ihr den Kern entleert?
Hinweis: How To: Wasserbett fachgerecht abbauen?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 25.01.2010, 18:11
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Könnt ihr die Beiträge mal bitte zusammenlegen? Mal steht hier a weng was, dann wieder bei der Füllemenge, ich find es total verwirrend!

Danke!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.01.2010, 06:47
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo, damit hier jetzt keiner durcheinander kommt...
Ich schreibe nur noch auf "Bitte um Rat/Füllmenge"
Danke und Gruß
schlaflos
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht