Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe, total verunsichert!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 08:05
cisco
Gast

Standard Hilfe, total verunsichert!!!

Also ein Auto kaufen ist ja leichter wie ein Wasserbett, jetzt weiß ich endlich welches Bett und bei welchem Händler ich kaufen soll und war darum auch echt erleichtert bis gesetern wo mir ein Arbeitskollege sagte das ich das mit dem vorhandenen Bettrahmen vergessen könnte. Kurze Erklärung hierzu, vorhandener Bettrahmen mit erhötem Fuß-und Kopfteil, das soll wohl angeblich nicht funktionieren da man an dem Fußteil nicht mehr oder nur ganz schlecht den Reißverschluss öffnen und das Bett sehr schlecht beziehen kann.
Den Bettrahmen kann und will ich nicht weglassen und auch nicht abändern da dieser ganz neu ist.
Muß ich mich jetzt damit abfinden das ich für immer am Fuß-Kopfteil erhebliche Probleme bekomme oder sogar besser ist wenn ich das mit dem WB ganz sein lasse?
Schon mal danke
LG Cisco
Alt 25.01.2007, 08:40
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Also ich habe meinen Bettrahmen drumrum und das Kopfteil ist so hoch das ich mich beim lesen auch gut anlehnen kann. Das Beziehen geht trotzdem. Man greift dann halt um das Laken über die Ecke zu bekommen von der Seitenwand her ranzukommen. Geht auch.

Wenn das nicht gehen würde, würden die Bettenhändler dann Rahmen und Kopfteile verkaufen? Nö

Also... mit erhöhten Kopf- Fußteilen geht schon, ist halt gewöhnungsbedürftig und ein klein wenig fummeliger. Beim freistehenden Softsider ist das easy, aber nicht jedermans Sache.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 25.01.2007, 08:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ja, ein Autokauf ist einfacher - da gebe ich Dir recht!

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Kopf- und Fußteil größere Probleme macht.

Ich habe an meinem Bett auch ein Kopfteil dran, das stört die Handhabung nur geringfügig - lass Dich mal nicht kirre machen! Ein bißchen Fummelei am Fußteil - könnte sein, stelle ich mir aber auch erträglich vor. Es kann ja eigentlich nur um das Einfädeln des Reißverschlusses der Auflage gehen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (25.01.2007 um 08:58 Uhr).
Alt 25.01.2007, 09:18
cisco
Gast

Standard

Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
ja genau der Reißverschluss am Fußteil, das ist wohl das Hauptproblem, den muß man ja auch öfters öffnen zum pflegen.
Jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter aber vielleicht sind hier im Forum welche die auch vor diesem Problem standen und jetzt ein erhötes Fußteil haben.
Ich würde mich über viele Antworten freuen.
Danke
LG Cisco
Alt 25.01.2007, 09:25
Moderator

Standard

Die Nullzarge geht doch nur bei erhöhtem Kopf und Fussteil, dachte ich?

Der Reissverschluss ist normalerweise oben, dann geht das ohne Probleme. Nur manche Bezugsoberteile sind noch ein Stück heruntergezogen, so dass der Reissverschluss an der Seite ist, dann wäre es fummelig, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Alt 25.01.2007, 10:33
Pepperle
Gast

Standard

Und Du mußt ja nicht täglich an den Verschluß oder??
Alt 25.01.2007, 11:35
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Pepperle Beitrag anzeigen
Und Du mußt ja nicht täglich an den Verschluß oder??
Anfangs schon, zum Luft absaugen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 25.01.2007, 12:17
Pepperle
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Anfangs schon, zum Luft absaugen.
Ich wollte damit nur das tägliche handling ansprechen, wie Bettenmachen oder neu beziehen

Das mit dem entlüften war schon klar, was aber im Normalfall in ein paar Tagen erledigt ist.
Alt 26.01.2007, 10:07
cisco
Gast

Standard

Ich denke ja auch an später, möchte das Bett schon ein paar Jahre behalten und wenn ich mich dann jedesmal beim beziehen oder reinigen schwarz ärgern muß wäre das nicht so toll.
LG Cisco
Alt 26.01.2007, 11:16
Benutzerbild von mischa
Administrator

Blinzeln

Also, dann will ich aus meiner Sicht mal ein paar Fakten festhalten:

1.) Ein Wasserbett ist viel komplizierter als ein Trockenschlafsystem. Es erfordert mehr Wissen, mehr Pflegeaufwand und verursacht auch noch laufende Kosten für Strom und Chemie. Vor allem der Aufwand für Entlüften, Reinigen der Wasserkerne, Vinylpflege, Waschen der Auflage ist größer als ich anfangs dachte! Jeder Händler wird das erst einmal kleiner reden, als es wirklich ist...

2.) Es gibt einfach nichts besseres als Wasserbettschlaf. Noch heute lasse ich jeden Abend einen wohligen Seufzer los, wenn ich mich endlich auf meinen vorgewärmten Schlafzimmertümpel legen kann!

So, jetzt musst Du selber abwägen, ob Dir unvergleichlich guter Schlaf oder Deine persönliche Bequemlichkeit wichtiger ist.

Für mich ist die Sache klar, sonst wäre ich nicht hier!

Geändert von mischa (26.01.2007 um 11:18 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht