Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

´Hilfe Wasserbett stinkt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 17:33
Katja-Max
Gast

Frage ´Hilfe Wasserbett stinkt

Habt ihr mir einen Tipp warum unsere Bett ( 2 Jahre alt) stinkt Haben letztes Wochenende neuen Wasseraufbereiter reingemacht und jetzt
riecht unser Bett wie stinkenter Kohl.
Habt ihr vieleicht eine ahnung was wir machen sollten

Vielen Dank hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Katja
Alt 14.12.2006, 18:30
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Hole Dir mal vom Bettenhändler sogenannte Sticks. Damit kannst Du testen was sich da im Wasser eingenistet hat (Pilz, Algen, Bakterien...)

Dann gibts entsprechende Mittelchen dagegen.

Vermutlich nimmt man dann den "Aquashock" zur Hand. Der killt dann alles was da im Wasser sich heimisch eingerichtet hat. Leider auch den neuen Konditioner so das man 14 tage nach der Zugabe des Aquashock dann neuen Condi reingeben muss.

Dann ist da Ruhe im Karton.

Es wird eine Weile dauern bis das Vinyl dann den Geruch aus loswird. Musst du dann öfters mit dem Vinylreiniger reinigen. Bei mir ging das dann recht fix damals.

Ein Wassertausch ist in der Regel nicht erforderlich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 16.12.2006, 12:01
sentinel
Gast

Standard

Sehr gute Erfahrung habe ich mit Cleanair gemacht. Stinkt wie Essig, aber es hilft sofort - für den "Aussengeruch".
Für "Innen" natürlich Aquashock und nach 14 Tagen Wasserfrisch, sprich Condi (und zwar ausreichend! - 500 ml bei grosse Matrazen).
Nach vier Wochen nochmal einen Diptest machen, um sicher zu sein, dass alles sauber ist.

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht