Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe! Wasserproblem!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 16:38
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe! Wasserproblem!

Lieber WasserBEttler,

Ich vrezweifle mit meinem Bett!
Die Fakten:
Habe ein Supreme, 180x200 Mono mit 100%Beruhigung, gekauft vor ziemlich genau fünf Jahren, seitdem bin ich damit 2mal umgezogen, hat bisher auch alles super funktioniert, habe regelmäßig Conditioner und alles gemacht.

Nun hat das Bett vor etwa 3Wochen das erste Mal angefangen zu riechen, hab schnell reagiert, erst mit AquaShock probiert, das hatte 3Tage gehalten, dann wieder angefangen, dann abgepumpt, einmal ausgespült (1/4 Wasser rein, durchgknetet, wieder raus), und neues Wasser rein mit Erstbefüllungsconditioner. Das hat nun auch etwa 7-10 Tage gehalten, nun fängt es wieder an zu riechen, und ich bin ratlos.
Als es das erste Mal gerochen hat, war das Wasser auch nicht getrübt, jetzt auch nicht. Hatte mal was rausgeholt in ein klares Glas, es hat gerochen, war aber wenn überhaupt nur sehr leicht milchig getrübt, aber kaum!

Wie gesagt, nun bin ich ratlos! Hat jemand einen Rat, Tip? Oder war's das einfach?

DANKE für Hilfe!
beste, österliche Grüße,

Matthias
Alt 03.04.2010, 19:11
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hast du mal nen Diptest gemacht?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 03.04.2010, 20:37
Neu-Einsteiger

Standard

das ist wohl das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, weil hier nirgendwo erhältlich.
aber was genau ändert der? habe da keine erfahrung mit! dass ich dann gezielter gegen evtl schäden vorgehen kann?

Danke, weiterhin!
matthias
Alt 03.04.2010, 21:12
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Erstmal, so ein Teil bekommst du bei jedem Fachhändler und in jedem Wassebetten-Onlineshop .

Bevor du aus allen Rohren feuerst, solltest du erstmal wissen, womit du's da überhaupt zu tun hast.

Es wäre z.B. möglich/denkbar, dass zuwenig Aquashock genommen wurde.
Du könntest als weitere Möglichkeit dann noch eine Bio-Condispühlung machen lassen.
Übrigens solltest du auch ganz schnell mal deine Auflage, Bettzeug etc. waschen.
Kenne das auch, dieser fiese Geruch hängt sich auch gerne hartnäckigst fest und alles riecht übelst nach Mief (auch wenn's das Wasser dann mal nichtmehr tut).

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht