Hallo mischa,
bingo, ja die Ecken sind schwarz.
Unseren Verkäufer habe ich nun auch schon kontaktiert.
Der war auch so gar nicht überrascht. Die Matratze sei ja schon sooo alt.
Aber da habe ich doch noch so dunkel in der Erinnerung , dass die Lebensdauer mind. 10 jahre beträgt......
Naja , der Händler arbeitet auch nicht mehr mit Akva zusammen, da angeblich die Qualität sehr schlecht war (ab 2000) .
Wir haben die Matratze ja nun 99 gekauft und da wäre die Qualität noch sehr gut gewesen , da die Matratze in den USA hergestellt wurde und "nur " das Emblem von Akva bekam...... blabla
Also, werde ich um einen Wechsel nicht mehr umher kommen???
Was kosten denn die wasserkerne etwa in Deutschland????
Wir leben zur Zt in Frankreich. Ein AKVA- Händler vor Ort nannte einen Preis von etwa 550€ pro Stück. Ist das noch im Rahmen???
Sollte ich dann auch gleich die Heizungen austauschen ???
Auf was kann ich denn nun noch achten?
Neustes Modell usw.
Achja, und so wirklich habe ich mich mit dem Thema wasserbett auch nie beschäftigt( außer während der 1. Kaufphase) und da habe ich noch eine Frage.
Wir bekamen damals einen Frotte/ baumwollüberzug für das Bett. (Schützt die Schaumstoffteile an der seite und die Matratzen von oben)
Nun habe ich nun irgendwo im Forum gelesen , dass es diesen Fallschirmstoff gibt.
Ersetzt dieser Fallschirmstoff die Aufgabe von dem Frottestoff???
Oder sind das nun 2 paar Schuhe??
Kann ich diesen Stoff dann auch Problemlos waschen ??
Wo liegt dieser Stoff preislich??
Sorry, für die vielen Fragen, aber wenn es jetzt zum NEUKAUF geht , will ich einfach auf deutsch(!!!) gut informiert sein.
Liebe Grüsse
und vielen dank für die schnellen antworten
Panda