Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Höhe des Wasserkerns wichtig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 11:06
anti44
Gast

Standard Höhe des Wasserkerns wichtig?

Hi,
wir sind dabei uns ein Wasserbett zu kaufen. Nach langem hin und her und lesen von vielen Beiträgen des Forums schwanken wir zwischen einem Wasserbett von Suma mit einem Wasserkern aus Mesamoll2, der jedoch nur 20 cm hoch ist und dem Wasserbett von Harmony mit dem MAXX Schaumrahmen, der 23cm hoch ist. Einerseits gefällt uns die Qualität Mesamoll besser, andererseits habe ich hier oft gelesen, dass mehr Wassermenge mehr Liegekomfort bedeutet und das würde ja für die MAXX Version von Harmony sprechen. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse anti44
Alt 25.10.2007, 11:08
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Grundsätzlich wäre mit dem MAXX tatsächlich ein höherer Liegekomfort zu erwarten.

Allerdings macht aus meiner Sicht dieses Modell nur dann Sinn, wenn der Einbau in einen festen Bettrahmen erfolgt. Freistehend wäre mir das Risiko zu groß, dass der an Kopf- und Fußende recht dünne Schaumrahmen ausbeulen könnte.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 25.10.2007, 11:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Zitat:
Allerdings macht aus meiner Sicht dieses Modell nur dann Sinn, wenn der Einbau in einen festen Bettrahmen erfolgt. Freistehend wäre mir das Risiko zu groß, dass der an Kopf- und Fußende recht dünne Schaumrahmen ausbeulen könnte.
Auch mein Gedanke dazu. Betrifft aber nicht nur die Harmony Betten in MAXX sondern alle Betten die einen schmalen Rahmen haben zur Liegeflächenvergrößerung.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht