|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

11.10.2010, 22:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Immer wieder neue Luft
Hallo leute,
so langsam bin ich ja eigentlich zufriden mit meinem Bett, aber bei mir bildet sich immer wieder Luft im Kern. Nach ca. 3 Nächten fängt es wieder leicht an zu gluckern, und nach 1 1/2 Wochen ist es dann richtig extrem.
Das Wasser ist noch recht neu (ca. 3 Monate alt).
Ist ein Mono 140x220. Hab zwei Flaschen konditioner reingegeben.
Es könnte sein das vor der Neubefüllung eine verkeimung vorgelegen hat, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen.
Allerdings riecht das Wasser etwas seltsam, wenn man mit der Nase direkt an dem geöffneten Stöpsel riecht. Schon irgendwie Muffig halt.
Aber ist das nicht irgendwo auch etwas normal?
Kann neues Wasser denn durch verkeimtes Restwasser im Kern direkt neu verkeimt werden?
Was sollte ich machen ?
So ein Luftbindemittel benutze? Keimtest? Oder direkt mit Chemie dran?
|

11.10.2010, 22:39
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo,
bitte mal die Suche bemühen, das Thema kam schon xxxxxx-Mal.
Erst Diptest, wenn es eh schon riecht und dann schauen, ob Bakterien drin sind.
Hast du keinen Firstfiller genommen?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (11.10.2010 um 23:00 Uhr).
|

12.10.2010, 14:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wenn Dein Bett stinkt hast Du wohl ein "Stinker Bett". Im Wasser sind Bakterien. Also Wasserwechsel mit "Anti Stinker" Behandlung. Zwei Wochen später Kondi einfüllen. Zur sicherheit kannst Du auch die Matratze ausspülen, nach dem abpumpen etwas mit Wasser füllen und wieder auspumpen bis nichts mehr drin ist. Leuh Dir eine Pumpe im Wasserbetten-Fachgeschäft aus.
Vor dem wiederbefüllen die Schläuche GRÜNDLICH durchspülen.
Solltest Du jedoch Kalkhaltiges Wasser ( Kölner Südstadt) haben rate ich Dir zum Luftbinder.
Sventanja
|

12.10.2010, 14:57
|
|
Moderator
|
|
|
|
Da ist aber jemand schnell mit der Ferndiagnose.
Immer langsam und systematisch vorgehen:
Erstmal einen Bakterientest vom Wasserbettenhändler holen. Der zeigt dann an, ob eine Verkeimung vorliegt. Falls ja, ist normalerweise kein Abpumpen nötig. Dafür gibt es dann Aquashockmittel.
Häufige Luftbildung kann verschiedenste Ursachen haben. Wenn der Test negativ anzeigt, dann schauen wir weiter.

12.10.2010, 17:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also wohnen tue ich in Köln am Flughafen.
Das Bett selber stinkt nicht wirklich, würde ich jetzt mal behaupten.
Nur wenn man den Deckel abschraubt und dann direkt die Nase über die Öffnungs hält.
Ich hoffe mal das ich morgen oder übermorgen Zeit finde zum nächsten Wasserbettenladen zu kommen um mir so nen Dip-Test zu kaufen.
Teuer dürften die doch nicht wirklich sein!? Wahrscheinlich doch, weil ist ja fast alles sehr teuer in nem Wasserbetten geschäft 
|

12.10.2010, 17:50
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Marcel86
Wahrscheinlich doch, weil ist ja fast alles sehr teuer in nem Wasserbetten geschäft 
|
Wie kommst denn eigentlich auf das schmale Brett?  Qualität hat ihren Preis und lieber nen 1,50 € mehr ausgeben und der Test ist noch haltbar, als en Mist online bestellen, der nicht mehr funktioniert, denn da hast die ganze Kohle umsonst ausgegeben 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

12.10.2010, 18:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hast du zufällig einen Wasserkern von TTI? Zufällig den Dragon mit nahezu keiner Beruhigung?
|

12.10.2010, 22:34
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sventanja
Wenn Dein Bett stinkt hast Du wohl ein "Stinker Bett". Im Wasser sind Bakterien. Also Wasserwechsel mit "Anti Stinker" Behandlung. Zwei Wochen später Kondi einfüllen. Zur sicherheit kannst Du auch die Matratze ausspülen, nach dem abpumpen etwas mit Wasser füllen und wieder auspumpen bis nichts mehr drin ist. Leuh Dir eine Pumpe im Wasserbetten-Fachgeschäft aus.
Vor dem wiederbefüllen die Schläuche GRÜNDLICH durchspülen.
Solltest Du jedoch Kalkhaltiges Wasser ( Kölner Südstadt) haben rate ich Dir zum Luftbinder.
Sventanja
|
Also diese Tips würde ich nicht unbedingt befolgen, vor allem nicht mit dem Wasserwechsel und der Kölner Südstadt.
Zitat:
|
Teuer dürften die doch nicht wirklich sein!? Wahrscheinlich doch, weil ist ja fast alles sehr teuer in nem Wasserbetten geschäf
|
Genau, alles total überteuert im Fachhandel. Dann brauchst du unsere Tips hier ja auch nicht. Endlich Feierabend.
|

13.10.2010, 06:14
|
 |
|
|
|
|
@ Marcel86,
also wir sind nicht teuer!!! sondern bieten Serviceleistungen die mit unter auch mal nichts kosten. Gute Beispiele gibt es hier im Forum wenn ich mal Olli, Almi und die anderen erwähnen darf.
Dieser Teure Fachhändler gibt Forumsteilnehmer (auch wie dir) kostenlose Ratschläge z.B. für Ihre Wassermenge. Auch stehen sogenannte Teure Fachhändler auch mit anderen Info´s hier parat um Menschen wie DIR zu helfen die Probleme mit deinem Wasserbett kostengünstig in den Griff zu bekommen. Gibt dir eine Webseite jedes mal die Info´s wo du brauchst? Ich denke nicht, da du ja sonst nicht hier fragen würdest was für ein Problem du mit deinem Bett hast.
Ich gebe Dir mal einen Rat. Vielleicht treffe ich jetzt nicht unbedingt den Ton wo man von mir gewohnt ist aber gehe doch zu deinem Verkäufer schildere im dein Problem und lasse dir von Ihm helfen. Der steht dir mit Sicherheit gerne mit Rat und Tat zu Seite.
Gruß
ein schwer an gefressener Fachhändler mit völlig überteuerten Produkten der gerne auch mal kostenlos weiter hilft.

13.10.2010, 10:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ok, also ich glaube ihr habt das etwas falsch aufgenommen.
Ich bin nicht so ein Sparfuchs wie ihr jetzt evtl annehmen wollt.
Im Internet bestelle ich schon länger nichts mehr.
Mein "Fachhändler" möchte für eine Flasche kondi 250ml 29,90 Euro haben.
Das waren dann 60 Euro für kondi für das neue Wasser. Wenn ich daran denke was da drin ist und wie billig das zeug in der Herstellung ist...
Man kann ja auch nicht von einem Fachhandel aufden anderen schließen.
Ich weiß nur das bei meinem nächstgelegenen Fachhändler alles min. das doppelte kostet als bei allen anderen Fachhändlern.
Mein Bett ist jetzt ca. 4 Jahre Alt und ist von Starlight. Ok, das ist evtl ein Discounter, aber vor 4 Jahren habe ich noch anders gedacht als heute 
Geändert von Marcel86 (13.10.2010 um 11:13 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|