Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Isolierung mit Rettungsdecken für Spacer Podest

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 12:58
Neu-Einsteiger

Standard Isolierung mit Rettungsdecken für Spacer Podest

Hallo Zusammen,
bereits letztes Jahr wurde das Thema Isolierung mit Rettungsdecke hier kontrovers diskutiert.
Jetzt hab' ich doch noch ein paar Fragen an die Profis:
Wir haben bei Harmony dieses Spacer Podest entdeckt. Mir als Frau kommt das natürlich sehr entgegen: Stauraum ohne Ende. Zum Putzen auch net schlecht. Und die Luftzirkulation ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Jedoch geht natürlich auch Wäre nach unten weg.
Meine Idee wäre nun folgende: ich überziehe die Bodenplatte mit Rettungsdecken. Darauf packe ich die gelobte Korkschicht und darauf den Aufbau wie gehabt.
Die Heizung liegt ja zwischen Bezug und Outliner, kommt also weder mit Rettungsdecke, noch mit Kork in Berührung. Ebenfalls hat das Vinyl keinerlei Kontakt zur Rettungsdecke.
Denkt Ihr, das wäre eine Möglichkeit? Oder sollen wir doch das gute, alte Boxpodest nehmen?
Also, ich bin jetzt mal Umweltschwein und sage, 5-10 Euro im Monat wär mir der Stauraum schon wert.
Schon mal lieben Dank für Eure Kommentare und Anregungen.
Ach: wir werden ab nächster Woche in einem Wasserbett von tiefschläfer träumen.
Alt 21.03.2010, 13:10
Wasserbettenschläfer

Standard

eigene meinung (sonst werde ich hier wieder zerrissen :-) ):

haben auch den spacer von harmony, haben diesen mit syropor platten in den zwischenräumen isoliert ( schau dir mein bild dazu an: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...isolierung.jpg)

heute würde ich eine syrodor platte zwischen dem metallgerüst und der spahnplatte legen weil -->

extem bessere wärmedämmung

somit schiebt sich euer w-bett aber um die höhe des styrodor´s hoch ! bitte beachten!

sonst ist das spacer genial !

lg
jabba

Selbstaufbau ;-))
Alt 21.03.2010, 13:14
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Jabba,

das sieht nicht schlecht aus! Wenn ich aber die Platten zwischen Spacer und Bodenplatte lege, würde sie vielleicht zerdrückt? Auf jeden Fall finde ICH die Idee so wie abgebildt gut. Und PLUS Rettungsdecke und PLUS Kork ist das bestimmt schon 'ne gute Isolierung.
Danke!
Alt 21.03.2010, 13:41
Wasserbettenschläfer

Standard

das bei mir ist die lösung mit styropor ! würde ich heute nicht mehr so machen.

styrodor ist wesentlich fester und hat eine noch bessere wärmedämmung, sollte das unbeschadet aushalten :-) wenn die unter der sphanplatte liegt

zus. würde ich wenn überhaupt nur noch den kork verlegen oder die von harmony angebotene isomatte

die rettungsdecke bringt nix. da zu dünn

bei der rettungsdecke steckt ein anderes prinzip der wärmewirkung dahinter, fuzzt mit luft und eigenwärme

da sie hier geplättet dazwischen liegt, brind die nix

LG

Selbstaufbau ;-))
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht